Rückruf bei IKEA : Verzehr von Konfitüre kann gefährlich sein

Rückruf bei IKEA: Gefährliches Lebensmittel-Produkt

Gesundheitsschädliche Plastikteile

Der schwedische Möbel-Riese IKEA muss einen Rückruf bekannt geben. Denn in einem Lebensmittel-Produkt wurden gefährliche Kunststoffteile gefunden.

IKEA Rückruf: Gefährliches Lebensmittel

IKEA ist längst nicht mehr nur für Möbel und Innenausrichtung beliebt, sondern auch für diverse Lebensmittel. Doch nun muss der schwedische Möbel-Riese einen Rückruf starten. Denn der Verzehr von einer beliebten Konfitüre kann für Konsumenten gefährlich sein.

Dabei handelt es sich um einige Gläser von "Sylt Jordgubb Erdbeerkonfitüre Bio 400g". Dieses Produkt enthält möglicherweise Kunststoffteile. "Die Plastikteile stammen von zerbrochenen Behältern, die beim Pflücken der Erdbeeren verwendet wurden", so die Erklärung.

IKEA Rückruf: SYLT JORDGUBB

Verbraucher*innen müsse nun auf folgende Details achten:

  • Produktname: SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g
  • Verkaufsgröße: 400 Gramm
  • Beschreibung: Konfitüre aus Erdbeeren
  • Betroffene Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD): 01.03.2023; 02.03.2023; 03.03.2023 und 28.03.2023
  • Verpackung: Glas mit Metalldeckel
  • Verkaufspreis: 2,49 Euro
Jenny
Lade weitere Inhalte ...