Die ständigen (optischen) Begleiter der Stars

Auf diese Accessoires können die Stars nicht verzichten

Mütze & mehr...

Einige der Stars haben interessante Accessoires bei sich, ohne die wir sie manchmal fast nicht erkennen würden. DJ Ötzi ohne Mütze? Unvorstellbar! Aber auch andere Schlagersternchen haben ihre ganz persönlichen (optischen) Begleiter…

DJ Ötzi Mütze
DJ Ötzi hat seine Wollmütze immer mit dabei.

Fast jeder von uns hat es: Ein (Lieblings)-Accessoire, das wir stets bei uns tragen und das uns in jeglichen Situationen begleitet. Dies kann ein Schmuckstück, ein Kleidungstil oder aber auch etwas ganz anderes sein. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch unsere Stars haben ihre ganz persönlichen Lieblinge, die sie immer bei sich haben. Wir haben uns einmal genauer umgeschaut!

DJ Ötzi und Marco Angelini: Gut behütet

Für die Österreicher DJ Ötzi und Marco Angelini spielt die Kopfbedeckung eine wichtige Rolle. Während der „Anton aus Tirol“-Sänger nie ohne seine Wollmütze aus dem Haus, beziehungsweise auf die Bühne geht, trägt der Deutschland sucht den Superstar-Sänger selbst bei hitzigen Temperaturen eine Mütze. So nahm er diesen treuen Begleiter vor ein paar Jahren sogar mit ins RTL-Dschungelcamp, obwohl dort Temperaturen herrschten, bei denen es klüger gewesen wäre, eine Badehose bei sich zu tragen.

Heino: Alles im Blick

Man muss nicht 20 Jahre Fan sein, um zu wissen, dass ohne sie bei Heino gar nichts geht. Nein, wir meinen nicht seine Frau Hannelore, die natürlich auch unersetzlich ist, sondern Heinos Sonnenbrille. Schon in den 70ern trug er die dunklen Gläser, damals aus gesundheitlichen Gründen. Heute gehören sie einfach zu ihm, genau wie seine Hannelore. Auch ein rotes Sakko gehörte damals zu Heinos Markenzeichen – seitdem er jedoch zum Rocker wurde, hat er dieses gegen Lederjacke und Totenkopfschmuck eingetauscht.

Heino Brille Glücksbringer
Heinos Sonnenbrille gehört zu seinem Markenzeichen.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Linda Hesse: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Sie ist frisch, frech und lebensfroh: Sängerin Linda Hesse. Bereits bei ihren ersten Auftritten fiel sofort ins Auge, an was die Sängerin augenscheinlich sehr hängt – an ihren Hosenträgern. Diese hat sie von ihrem Texter Joachim Horn-Bernges. Die mit Strasssteinen besetzten Hosenträger braucht sie jedoch nicht, weil ihre die Kleidung zu groß geworden ist, sondern weil sie ihr Glück bringen. Das ist doch mal ein ungewöhnlicher Glücksbringer, seine Aufgabe scheint er jedoch zu erfüllen.

Wolfgang Petry: Auf den Arm genommen

Wolfgang Petry wird uns aus zweierlei Gründen ewig in Erinnerung bleiben: Einerseits natürlich aufgrund seiner Ohrwürmer, andererseits aufgrund mehr oder weniger schönen Accessoires – seinen Freundschaftsarmbändern, die er im Laufe der Jahre von seinen Fans bekam. Sein linker Arm wurde Dekorationsfläche der vielen Armbänder und jahrelang trug er diese bei oder besser an sich. In vielen Kulturen sind diese Bänder ein Zeichen der gegenseitigen Freundschaft, für Wolfgang Petry war es ein Dank an seine Fans, die ihm so viel Anerkennung schenken. 2002 trennte er sich von diesen Schmuckstücken und spendete sie zugunsten der Fluthilfe-Aktion „Ich helfe Dir“. Fans waren schockiert und enttäuscht und missverstanden die Geste des Sängers, der mit dieser Aktion nur helfen wollte. Diese Aktion beendete wahrscheinlich die ein oder andere Fanliebe.

Jürgen Drews: Majestätisch gekleidet

Schlagersänger Jürgen Drews singt seit vielen Jahren auf der Lieblingsinsel der Deutschen, auf Mallorca. Vor vielen Jahren gab ihm Thomas Gottschalk den Namen „König von Mallorca“, den er bis heute stolz trägt. Und was gehört zu einem König außer seine Krone? Natürlich ein stattlicher Umhang! Diesen hat unser Jürgen bei vielen seiner Auftritte bei sich, um zu demonstrieren, dass er der wahre „König von Mallorca“ ist.

Florian Silbereisen: An die Hand genommen

In den letzten Jahren hat sich der Stil von Florian Silbereisen sehr gewandelt, er wurde quasi zum Schwiegermutter-Liebling schlechthin. Am Daumen der linken Hand trägt er stets einen Ring. Immer wieder sieht man ihn mit diesem Accessoire bei seinen Shows im TV oder bei anderen Live-Auftritten. Der Ring gehört zu seinen Glücksbringern, doch der Ring ist nicht das Einzige, das Flori Glück bringt – zu seinen Samstagabendshows trägt er stets auch eine rote Unterhose. Ob die ihm seine Helene ausgesucht hat?

Helene Fischer: Funkelnder Begleiter

Helene Fischer hat immer das gleiche Accessoire oder dieselbe Kleidung? Nein, das kann man bei der Schlagersängerin nicht behaupten, besticht sie doch bei jedem Auftritt mit einem neuen Outfit und dem passenden Schmuck. Doch wer genau hinsieht erkennt, dass es etwas gibt, was Helene fast nie aus der Hand legt: ihr mit Steinchen besetztes Mikrofon. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei TV-Shows hat sie dieses „Schmuckstück“ oft dabei.

Helene Fischer Mikrofon Steinchen
Helene Fischers Mikrofon ist mit funkelnden Steinchen besetzt.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...