Neues Luxus-Haus: Amira Aly braucht zehn Männer für ihre 600-Kilo-Küchenplatte

Neues Luxus-Haus: Amira Aly braucht zehn Männer für ihre 600-Kilo-Küchenplatte

Und nicht nur das!

Moderatorin Amira Aly steht kurz vor dem Einzug in ihr selbstfinanziertes Traumhaus in Köln. Ein besonderes Highlight: Die neue 600-Kilo-Arbeitsplatte in der Hauptküche – für deren Einbau gleich zehn Männer anrücken mussten, darunter auch ihr Partner Christian Düren.

„Das war wirklich eine aufregende Nummer“

Auf Instagram lässt Amira Aly ihre Follower am Einbau teilhaben: „Ich habe einfach ganz, ganz tolle Freunde und helfende Hände hier auf der Baustelle – zehn Mann waren das!“ Mitten drin: Moderator Christian Düren, der selbst mit anpackt. Die massive Platte in heller Marmoroptik wurde in Brasilien und Italien gewonnen, in Österreich verarbeitet und exakt nach Alys Vorstellungen geschliffen.

Der gleiche Stein ziert nun auch die Rückwand der Küche. Das Designkonzept: graue Fronten, Parkettboden und schwarze Akzente. „Was mich jetzt noch stört, sind die weißen Steckdosen – die müssen auf jeden Fall in Schwarz!“, so Aly.

Zwei Küchen, Lichtkuppel, Wendeltreppe und noch vieles mehr

Amira Aly gönnt sich nicht nur eine Traumküche, sondern gleich zwei. Neben der großzügigen Hauptküche hat sie eine zweite, sogenannte „Back Kitchen“ einbauen lassen – eine Art versteckter Arbeitsbereich, in dem unter anderem ein zusätzlicher Kühlschrank Platz findet. Beide Küchen bekommen XL-Öfen, eine Wärmeschublade und weitere High-End-Geräte.

Auf rund 400 Quadratmetern Wohnfläche entsteht so ihr persönliches Wohlfühlhaus mit Wendeltreppe, Fitnessraum, Lichtkuppel und Wäscheabwurf. In Kürze zieht sie mit ihren zwei Söhnen und Lebensgefährten Christian Düren ein – und präsentiert mit ihm bald auch erstmals eine gemeinsame Show im TV.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...