Bärige Weihnachten

Weihnachten mit Hansi Hinterseer und dem Tiroler Echo

Tiroler Weihnacht

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art verspricht Hansi Hinterseer. Zusammen mit dem Tiroler Echo will er auf den Heiligen Abend einstimmen. Vor einer Woche ging es los - die Tour geht noch bis 16. Dezember!

Hansi Hinterseer Tiroler Echo
Hansi Hinterseer reist mit dem Tiroler Echo im Advent durch Deutschland.

Hansi Hinterseer hat in diesem Jahr viel erlebt. Mit seiner „Das beste zum Jubiläum“-Tour war der Tiroler viel unterwegs. Über sieben Länder erstreckte sich die Jubiläumstournee. Das Tiroler Echo – seine Stammband – und der Sänger haben tausende Menschen in dutzenden Hallen begeistert. Doch anstatt sich zu entspannen gibt Hansi Hinterseer nochmal richtig Gas.

Hansi Hinterseer Tiroler Echo
Hansi Hinterseer hat sich eine ganz besondere Bühnenshow ausgedacht.
©Roland Hermans

Seine Zeit

Ist der Winter nicht sogar vielleicht die Zeit von Hansi Hinterseer, die ihm am liebsten ist? Schließlich hat der Entertainer eine ganz besondere Beziehung zur kalten Jahreszeit. Vor seiner Schlager- und Volksmusikkarriere war der Kitzbüheler Skirennläufer. In der Wintersaison 1972/1973 gewann er den Riesenslalomweltcup und fuhr auf den ersten Platz. An seine Fähigkeiten auf diesen Brettern die für ihn damals die Welt bedeuteten, erinnert immer noch sein „Ski-Twist“. Es ist also eine besondere Zeit für Hansi Hinterseer, die nun folgt.

Hansi Hinterseer Tiroler Echo
Weihnachten mit Hansi Hinterseer im Rahmen seiner Tour 2014.
©Roland Hermans

Besondere Zeit

Gerade jetzt kommt eine besondere Zeit. Wenn es kälter wird rücken die Menschen näher zusammen – wenn auch teilweise nur auf den Weihnachtsmärkten. Die Beleuchtung in den Städten und die Kerzen im Advent erzeugen eine ganz spezielle Stimmung. Der Schnee und der Nebel hüllen selbst die bekannten Städte in ein mystisches Kleid. Kurz vor dem Jahreswechsel regt es die Menschen zum Nachdenken und Jahresrückblick an. Auch diese Zeit möchte der ehemalige Sportler Hansi Hinterseer mit seinen Fans verbringen.

Quer durch fünf Länder

Ganze 15 Weihnachtskonzerte in der Adventszeit spielt Hansi Hinterseer mit dem Tiroler Echo in sechs Ländern. Die Combo und der Sänger ziehen durch Deutschland, Belgien, durch Frankreich, durch die Niederlande, die Schweiz und durch Österreich. Dabei erwartet die Fans Besinnliches und die schönsten Weihnachts- und Winterlieder. Natürlich werden auch einige Tiroler Weisen mit Einzug in das Programm finden und die Zuhörer zum Träumen einladen.

Hansi Hinterseer Tiroler Echo
Am Nikolaus-Samstag begeisterte Hansi Hinterseer in Belgien mit einer ganz besonderen Überraschung.
©Roland Hermans

Termine und Auftritte 2014

Wir haben alle Termine und Auftritte der großen Weihnachtstournee für Euch zusammengefasst:

Hansi Hinterseer Tiroler Echo
Hansi Hinterseer begeistert mit einer großartigen weihnachtlichen Kulisse.
©Roland Hermans
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...