Tournee-Ende: Jetzt geht Udo joggen!

Udo Lindenberg Tour 2014: Konzerte und Tickets

Tschüss!

Es war das Tournee-Highlight des Jahres: Die Udo Lindenberg Tour 2014 durch Deutschlands Stadien. Gestern ist sie in Leipzig fulminant zu Ende gegangen. Nun geht er laut eigener Aussage unter die Jogger!

Udo Lindenberg Konzerte 2014
Udo Lindenberg: 2014 gab bei seinen Konzerten wieder Gas.

Udo Lindenberg: Konzerte mit dem Panik-Rocker sind extravagant wie sein Outfit. Der Hut muss immer tief ins Gesicht gerückt sein und die Sonnenbrille sitzt auf der Nase. Udo Lindenberg macht aus Lässigkeit ein Bühnenerlebnis.

Nun ist die Stadion-Tour 2014 zuende und er widmet sich seiner Gesundheit. Gegenüber der Osnabrücker Zeitung erklärt er heute: „Ich jogge in Hamburg um die Alster rum, das sind gute acht Kilometer. Ich bin ja nicht nur Nachtigall, sondern auch eine Gazelle. Und zwar eine mit Turbolader.“ Beim Joggen trage er allerdings nicht seinen Hut, sondern „eine windschneidende Schnellmütze, so eine Rapper-Kapuze, natürlich aerodynamisch.“ Damit könne ihn keiner erkennen: „Wenn mich einer erkennt, dann an meinem Gang und an meiner Schnute.“ Mit dem Joggen halte er sich fit, auch für nächste Projekte. Vielleicht können Fans ja noch auf eine Stadion-Tour von Udo Lindenberg hoffen!

Alles zu den Udo Lindenberg Konzerten der Tour 2015 gibt es hier!

Das war die Udo Lindenberg Tour 2014

Udo Lindenberg: 2014 Konzerte

Die Udo Lindenberg Konzerte in Düsseldorf und Leipzig könnt Ihr hier bequem anklicken und Euch gleich die Tickets für die Tourdaten sichern.

Vielleicht sind die Konzerte ja in Eurer Nähe. Schaut hier auf unserer SchlagerPlanet-Übersichtskarte, wo genau sie stattfinden.

Udo Lindenberg Tour 2014 in Deutschland
Die Udo Lindernberg Tournee 2014: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Alles über Udo Lindenberg erfahrt Ihr in unserem Wiki!

Udo Lindenberg: 2014 sorgt er genauso für Aufsehen wie in seinen Anfangsjahren in den 70ern. Verschrobene Bühnenaufbauten, Videoinstallationen, Schauspieler – Udo Lindenberg Konzerte sind eine Mischung unterschiedlichster Medien- und Kunstformen. Gerade bei den fetzigen Nummern zieht der Kultsänger alle Register. Der Panik-Rocker ist nicht nur Musiker, sondern auch schaffender Künstler – seine Zeichnungen und Malereien lässt er immer wieder einfließen.

Wird es dagegen etwas ruhiger, wie bei „Ein Herz kann man nicht reparieren“, turnt der schlaksige Sänger zur Abwechslung mal nicht über die Bühne, sondern setzt ganz auf Emotionen und seine hervorragenden Musiker. Ein ganzes Panikorchester sorgt mit Geigen, Klavier und Bläsern für Gänsehautmomente.

Udo Lindenberg mit „Ein Herz kann man nicht reparieren“.
©Youtube/Udo Lindenberg - Utube

Für seine Udo Lindenberg Konzerte lässt sich der Sänger immer wieder große Auftritte einfallen: Da fliegt er schon auch einmal spektakulär mit dem Zeppelin in ein Stadion ein. Udo Lindenberg: Touren gibt dem nachdenklichen Entertainer die Möglichkeit, seine extrovertierte Seite zu zeigen und mit den Fans ein intimes Stelldichein zu zelebrieren. Er berührt mit seiner Stimme und den tiefsinnigen Texten das Publikum tief im Herzen.

Egal, ob riesige Arenen oder die Lobby des Atlantis-Hotels – Udo Lindenberg Konzerte sorgen auch 2014 wieder für unvergessliche Abende.

Alles zum Konzert im Atlantishotel erfahrt Ihr hier!

Udo Lindenberg Tour 2014 - Ende in Leipzig

Er hat sie mit Bravour und Glanz gemeistert, seine Panik Tour 2014 mit fünf Konzerten. Der 68-jährige Udo Lindenberg wird wohl heute erstmal ausschlafen, denn er hat es geschafft! Die Panik Tour 2014 ist gestern in Leipzig zu Ende gegangen und er hat wahrhaft Großes geleistet. Zum ersten Mal ging er in diesem Jahr auf große Stadiontournee! Dass dies für ihn selbst auch richtig aufregend war, hat er seine Fans zu genüge erkennen lassen. Fast stündlich hat er seinen aktuellen Gemütszustand über Twitter preisgegeben. „Der Tag X ist da!“, schreibt er beispielsweise aufgeregt. Kein Wunder, denn 90.000 Fans hatten sich für Freitag und Samstag für sein letztes Konzert in Leipzig angekündigt, um den Alt-Rocker Live zu sehen. Da er nicht oft auf Konzertreise geht, eine Mega-Leistung für den Sänger im Rentenalter.

Doch die Fans haben es ihm gedankt! An diesem Wochenende gleich zweimal, Freitag und Samstag gibt er Gas und die Stimmung in der Leipziger "Schüssel" ist sommerlich heiß! Mit Peter Maffay singt das Stadion den Anti-Nazisong "Sie brauchen keinen Führer" - ganz nach Udos politischer Facon. Um kurz vor 22:00 Uhr zieht er dann ein, der Kultrocker mit dem Hut und der Sonnenbrille - begleitet von Tänzerinnen im sexy Space-Outfit.

Und obwohl Udo Lindenberg Vollprofi ist, soll er noch einen Teleprompter mit den kompletten Songtexten auf der Bühne haben, falls er mal den Text vergisst! Alles ist bis ins Kleinste Detail durchgeplant. Nichts wird dem Zufall überlassen. Ein Highlight: Gemeinsam mit Max Herre singt er im Duett „Bunte Republik Deutschland“. Bei „Horizont“ erscheint ein Lichtermeer aus Feuerzeugen unter den Fans! Gänsehaut-Feeling pur...Seine Kostüme wechselt er oft, einmal gehört sogar eine brennende Zigarre dazu, aber Hut und Sonnenbrille bleiben selbstverständlich bei jedem Outfit bestehen.

Mit einem auf der Leinwand projizierten Raketen-Start schwebt Udo Lindenberg nach zweieinhalb Stunden gigantischer Show aus der Leipziger Red Bull Arena. Trotz kleiner technischer Panne am Freitag, bei der ihn ein Techniker auf den Boden zurückholen musste, ein eindrucksvoller Abgang. Tschüss, Udo! Bis zur hoffentlich nächsten Mega-Stadion-Tour!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...