Andreas Gabaliers Hamburg-Konzert wird verlegt

Trabrennbahn-Hamburg: Ersatztermin für Andreas Gabaliers Konzert

Unwetter & Hagel

Wegen eines heftigen Unwetters musste Andreas Gabaliers Open Air in Hamburg am Donnerstag abgesagt werden – doch es gibt bereits einen Ersatztermin.

Es gibt bereits einen Ersatztermin für Andreas Gabaliers Konzert in Hamburg.
Es gibt bereits einen Ersatztermin für Andreas Gabaliers Konzert in Hamburg.

Der Wetter-Gott hat es an diesem Abend nicht gut gemeint mit Andreas Gabalier: Bei seinem Open-Air-Konzert an der Hamburger Trabrennbahn zog ein heftiges Unwetter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und sogar Hagel auf. Aus Sicherheitsgründen musste der Auftritt am Donnerstag, 22. Juni, deshalb „abgebrochen und der Platz evakuiert werden“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. Doch die Hamburger Fans müssen nicht allzu lange trauern, denn es gibt bereits einen Ersatztermin: Das Konzert soll voraussichtlich am 30. August an selber Stelle nachgeholt werden.

„Kein Spaß“

„Wir wollen die Konzertbesucher nicht der Gefahr aussetzen, verletzt zu werden“, so ein Sprecher des Konzertveranstalters. Andreas Gabalier selbst schrieb derweil auf Facebook: „Hamburg mein Herz weint! Aber eure Sicherheit ist mir wichtiger! Der Hagel wäre zu gefährlich und auch kein Spaß“. Dazu postete der Mountain-Man ein Foto, von heftigem Starkregen an der Trabrennbahn.

Bereits Stunden vor dem Konzert stand der Auftritt wegen einer Unwetter-Warnung auf der Kippe. Gabalier musste gar in Schwerin zwischenlanden, da sein Flugzeug wegen des Wetters nicht in Hamburg landen konnte. Die meisten Fans reagierten verständnisvoll auf die Absage. Auf der Facebook-Seite des Künstlers kommentierten viele unter die Mitteilung, dass das Konzert abgesagt wird. Ein Post fasst den Tenor zusammen: „Ich könnte echt heulen aber es war definitiv die richtige Entscheidung aber am 30.08 lassen wir dann doppelt die Sau raus......und ich werde wieder in der ersten Reihe stehen.... Aber ich fand es mega das Du dich der Menschenmenge trotz allem doch gezeigt hast auch wenn es nur kurz war.....Lieben Dank dafür“.

Ersatztermin 30. August

In der Pressemitteilung des Veranstalters wird als voraussichtlicher Ersatztermin für das Konzert der 30. August genannt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der die Fans sie erstanden haben.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...