Country Music on Tour: Tom Astor

Tom Astor Tour 2014: Konzerte und Tickets

Country-Star

Deutschland feiert ihn als Country-Star, Europa bejubelt ihn für seinen Musikerfolg – Tom Astor gilt als bodenständiger Sympathisant ohne Starallüren. Auch 2014 geht der 70-Jährige wieder auf Tournee – wo und wann erfahrt Ihr hier.

Tom Astor lebt für seine Country-Musik
Der 70-jährige Country-Star steht seit 50 Jahren auf der Bühne - und wird nicht müde: Tom Astor. 2014 geht er wieder auf Tour. Informationen zu den Konzerten und Tickets gibt es hier.

Kennt Ihr Wilhelm Bräutigam? Er wurde 1943 im Sauerland geboren und ist heute der Superstar unter den deutschen Country-Musikern. Die Rede ist von Tom Astor. Nur ein Blick in die Geburtsurkunde verrät seinen eigentlichen Namen. Heute ist der 70-Jährige in der deutschen Country-Szene etabliert wie kein anderer. Mittlerweile wird er auch international für sein musikalisches Talent gekrönt. Sein Können bewies Tom Astor unter anderem mit seinen 20 Duetten im Album „Meilensteine“, die er mit US-Größen wie Willie Nelson, Waylon Jennings, Don Williams, Emmylou Harris, Dave Dudley und The Bellamy Brothers aufnahm. Außerdem arbeitete er schon mit John Denver und Wolfgang Petry.

Tom Astor Tour 2014

Der Publikumsliebling aus dem Sauerland hat inzwischen mehr als 40 Alben und über 600 eigene Songs kreiert. Obwohl er schon seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne steht wird er nicht müde. Auch 2014: Tom Astor geht wieder auf Tournee. Hier gibt es alle wichtigen Tourdaten - die komplette Tour von Tom Astor, Tom Astors Termine und alle Konzerte von Tom Astor auf einen Blick:

  • 21.02.2014 in Bischofswerda
  • 22.02.2014 in Lössnitz
  • 08.03.2014 in Alsdorf
  • 09.03.2014 in Böhlen
  • 28.03.2014 in Delbrück
  • 29.03.2014 in Beverungen
  • 29.04.2014 - 06.05.2014 in Santanyi (Mallorca)
  • 09.05.2014 in Siegen
  • 10.05.2014 in Elspe
  • 28.05.2014 in Berlin
  • 30.05.2014 in Bremerhaven
  • 01.06.2014 in Essen
  • 14.06.2014 in Wenden-Brün
  • 29.06.2014 in Rietschen-Daubitz
  • 19.07.2014 auf dem Nürburgring
  • 05.09.2014 in Gerichshain

Mit Sicherheit ist Tom Astor auch bei einem Konzert in Eurer Nähe. Seht hier im Überblick die Deutschlandkarte mit allen Tom Astor Konzerten.

Tom Astor Tour 2014
Alle Tom Astor Konzerte im Überblick. Für eine Großansicht bitte klicken.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Tom Astor 2014 - und damals

Erste Bühnenerfahrung sammelte Astor in den 60er Jahren. 1976 erschien sein erstes Album „Grand Prix“. Doch sein erster großer Erfolg kam 1980, als das Country-Album „Asphalt Cowboy“ erschien. Spätestens seit Mitte der 80er Jahre ist sein Name in Deutschland ein Begriff: 1984 gelang Astor mit seinem Hit „Hallo, guten Morgen Deutschland“ der nationale Durchbruch.

Country, Cowboy, Coolness

Tom Astor kletterte die Erfolgsleiter steil nach oben und nahm beinahe jede Auszeichnung, die die deutsche Country-Musik zu vergeben hat, entgegen. Er hat es geschafft, die Country-Musik in Deutschland zu etablieren und hat bewiesen, dass sich der Musikstil auch in deutscher Sprache als ungekünsteltes, harmonisches Meisterwerk präsentieren lässt. Seine Erfolgsliste ist lang: Unter anderem erhielt das Country-Talent 1994 die Goldene Stimmgabel, er wurde 13 Mal zum Sänger des Jahres bei der GACMF-Gala gekrönt, erhielt drei Goldene Schallplatten und wurde 2007 für den Global Artist Award der Country Music Association (CMA) nominiert. Heute verkörpert Astor nicht mehr nur Cowboy, Country und musikalische Coolness. Er hat Auftritte in zahlreichen Unterhaltungsshows, gilt als Entertainer und ist gern gesehener TV-Gast.

Kaum ein Musiker mit vergleichbarem Erfolg erscheint so bodenständig und sympathisch wie der Country-Superstar selbst. Mit Cowboyhut, Lederjacke und charmantem Grinsen wirkt der heute 70-Jährige zufriedener denn je. Vielleicht ist auch das das Geheimnis seines musikalischen Ruhmes. Kein Wunder also, dass eines seiner Erfolgsalben den Titel „Ich bin wie ich bin" trägt.

Bei welchem Konzert von Tom Astor sehen wir uns? Vielleicht bei Tom Astor in Berlin, Ahlsdorf oder Essen? Sagt es uns hier!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...