Stefan Mross sorgt für Aufsehen bei Gläubigen

Stefan Mross in „Frau Wäber & Opa Mross“

Zum Lachen!

Sie sind bekannt aus „Immer wieder sonntags“, jetzt gehen „Frau Wäber & Opa Mross“ auf „Immer wieder lachen“-Tour. Doch Stefan Mross scheint nicht nur Fans zu haben.

Stefan Mross sonntags
Er ist der ARD-Sonntagsstar - Stefan Mross!

Seit Jahren schon kennt man Stefan Mross und Frau Wäber aus der Sendung „Immer wieder sonntags“. Jetzt geht das Duo gemeinsam auf „Immer wieder lachen“-Tour. 2005 begann die Karriere von Stefan Mross als Moderator in der ARD-Sendung. Seitdem begrüßt er regelmäßig illustre Gäste aus der Schlager- und Volksmusikbranche. Zu seinen Stammgästen gehören natürlich Frau Wäber und Opa Mross, gespielt von Stefan Mross selbst.

Tickets für „Immer wieder lachen“

Der Vorverkauf für die Termine zu „Immer wieder lachen“ beginnt am heutigen 10. Februar. Ab dem 18. September gehen „Frau Wäber und Opa Mross“ dann auf Tour. An sechs Stationen werden die beiden mit ihrer Comedy-Show auftreten.

  • 18.09.2014: Schluchsee Kurhaus

  • 19.09.2014: Bad König Wandelhalle

  • 20.09.2014: Lahr Stadthalle

  • 07.11.2014: Ehingen Lindenhalle

  • 08.11.2014: Möckmühl Stadthalle

  • 09.11.2014: Bad Bellingen Kurhaus

Stefan Mross Sendung
Opa Mross und Frau Wäber sind ein ulkiges Duo.
©SchlagerPlanet

Gläubige kritisieren „Immer wieder sonntags“

Nicht jeder scheint ein Fan von Stefan Mross und seiner Sonntagssendung zu sein. Er bekomme immer wieder böse Briefe von Gläubigen, erzählte Stefan Mross jetzt der Neuen Osnabrücker Zeitung. Der Grund: Seine Sendung „Immer wieder sonntags“ kommt sonntags um zehn Uhr, also pünktlich zur heiligen Messe. Das sei eine „Schweinerei“, wie ihm die genervten Briefeschreiber anscheinend wissen ließen. Stefan Mross aber reagierte gewohnt entspannt. Er antworte auf die Briefe immer mit einer Autogrammkarte und hoffe, dass die Gläubigen seine Sendung trotzdem mögen würden.

Die Erfolgsgeschichte der Sendung

Seit 1995 wird die Sonntagsshow, die vom SWR produziert wird, bereits ausgestrahlt. 14 Mal jährlich läuft „Immer wieder sonntags“ in der ARD. Bis 2003 moderierte Max Schautzer die Sendung, von 2003 bis 2004 Sebastian Deyle und seit 2005 Stefan Mross. Namensgebend für die Sendung war der Hit von 1973 „Immer wieder sonntags“ von Cindy & Bert.

„Immer wieder sonntags“ live erleben

Bis zum 13. April ist die Gruppe rund um Stefan Mross auf Tour. Mit dabei sind Gäste wie Francine Jordi, Christian Lais, Frau Wäber und weitere Überraschungsgäste. Für die Sendungen ab dem 15. Juni gibt es noch Tickets zu kaufen.

Wer Stefan Mross und Frau Wäber live erleben möchte, sollte sich also noch schnell Tickets sichern.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...