Schlager unterm Sternenhimmel – Festivals und Open Airs

Schlager Open Airs: Die besten Festivals 2015

Festivalsommer

Endlich ist der Sommer 2015 da. Die Lust auf Veranstaltungen unter freiem Himmel steigt. Auch für Schlagerfans gibt es eine große Auswahl an Festivals, Partys und Paraden. SchlagerPlanet zeigt Euch eine Auswahl der diesjährigen Highlights.

Schlager Festivals Open Air
Andrea Berg tritt in diesem Sommer mehrfach bei Open Air Veranstaltungen auf.

Die erste Hitzewelle des Jahres 2015 erreicht Deutschland in dieser Woche. Der Sommer ist endlich da. Schlagerfans können sich auch dieses Jahr wieder auf einige Festivals und Open Air Partys freuen. Die Freiluftsaison ist bereits in vollem Gange. Veranstaltungen wie die „Schlager-Starparade“ auf der Waldbühne in Berlin, das „Kalkberg Open Air“ oder die „Olé Partys“ auf Schalke, in Oberhausen oder in Köln haben bereits tausende Fans vor die Bühnen gelockt. Aber auch in den kommenden Wochen und Monaten folgen noch viele weitere Festivals und andere Veranstaltungen.

„Schlager Open Air Flumserberg“

In der Schweiz findet am 31. Juli zum 15. Mal das „Schlager Open Air Flumserberg“ statt. Im Jubiläumsjahr ist das Programm selbstverständlich hochkarätig besetzt: Andrea Berg, Matthias Reim, Beatrice Egli, Santiano, voXXclub und die Bellamy Brothers sind nur ein paar der bekannten Namen. Kein Wunder, dass das Festival schon fast ausverkauft ist. Wer noch hinfahren möchte, sollte sich schnell ein Ticket sichern.

„Olé Partysommer 2015“

Allein der „Olé Partysommer 2015“ hat noch fünf weitere Termine im Programm. Schlagerfans können sich in Bremen (20.06.15), in Mainz (18.07.15), in Olpe (08.08.15), in Bonn (29.08.15) und in Dortmund (05.09.) auf Stars wie Heino, Matthias Reim, Mickie Krause oder DJ Ötzi freuen. Das Line-Up der jeweiligen Stadt findet Ihr auf www.oleparty.de!

hr4 „Schlager Open Air“

Der hessische öffentlich-rechtliche Sender hr4 präsentiert das „Schlager Open Air“ am 20. September in Stadtallendorf. Im Herrenwaldstadion treten unter anderem Nik P., Anna-Maria Zimmermann, Fantasy und voXXclub auf.

„Schlagerolymp“ von radio B2

Der „Schlagerolymp“ von radio B2 präsentiert am 25. Juli in Magdeburg und am 15. August in Berlin-Lübars Stars wie Jürgen Drews, Bernhard Brink, Michelle, Nino de Angelo oder Frank Zander. In Magdeburg steigt die Veranstaltung auf dem Domplatz vor der 1207 erbauten Kathedrale. In Berlin geht es in den Freizeit- und Erholungspark Lübars. Die Veranstalter rechnen mit circa 20.000 Besuchern.

„Viva Willingen – Die große Sommersause“

Auch das Sauerland kann sich 2015 auf eine heiße Partynacht freuen. Am 22. August entern unter anderem Mickie Krause, Loona, Oli P., Michael Wendler, Peter Wackel, Achim Petry und Tim Toupet die Bühne bei „Viva Willingen – Die große Sommersause“.

„Schlagermove“ in Hamburg

Der „Schlagermove“ in Hamburg ist kein Festival im klassischen Sinne. Allerdings ist er eines der absoluten Schlager-Highlights in jedem Jahr. In der Regel strömen mehrere hunderttausend Fans durch die Straßen der Hansestadt. Am 11. Juli starten die Trucks der Parade wieder um 15:00 Uhr durch die Straßen von St. Pauli. Schon am Vorabend öffnet das Partyareal auf dem Heiligengeistfeld für die Warm-Up Party. Am Samstag folgt die Aftermoveparty. Mit dabei sind unter anderem Guildo Horn, Bata Ilic und Annemarie Eilfeld.

Welches Schlagerfestival wollt Ihr in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen?

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...