Staraufgebot beim „Rosenheimer Festival“

„Rosenheimer Festival“ 2015 mit Rainhard Fendrich und Andreas Bourani

Festival-Highlight

Rainhard Fendrich, Andreas Bourani, Gregor Meyle, Die Fanta 4 und viele mehr – die Liste der Top-Acts für das „Rosenheimer Festival“ ist lang. Das Beste: Es gibt noch Karten für alle Veranstaltungstage!

Rosenheimer Sommerfestival 2015
Diese Stars treten unter anderem in Rosenheim auf.

Rainhard Fendrich, Andreas Bourani, Gregor Meyle oder die Fantastischen Vier – das „Rosenheimer Festival“ glänzt in diesem Jahr mit musikalischen Top-Acts. Bereits zum fünften Mal wird im Mangfallpark in Rosenheim die Bühne aufgebaut und neun Tage lang, vom 10. bis zum 18. Juli, feiern die Fans zu den unterschiedlichsten musikalischen Highlights. Tickets für das Festival erhaltet Ihr über die Homepage der Veranstaltung www.rosenheim-sommerfestival.de.

Das Programm

  • Freitag, 10. Juli

Rainhard Fendrich eröffnet das Festival am Freitag. Der österreichische Liedermacher hat sein neues Album „Besser wird’s nicht“ im Gepäck. Als Vorband spielt für ihn Esbrassivo.

  • Samstag, 11. Juli

Auf Rainhard Fendrich folgt am Samstag Andreas Bourani. Er schaffte vor drei Jahren mit seinem Debütalbum „Hey“ den Durchbruch. 2014 dann sang er mit seinem Song „Auf uns“ die deutsche Fußball National-Elf zur Weltmeisterschaft in Südafrika. Zudem war „Auf uns“ außerdem der meistgespielte Song auf jeder Fanmeile in Deutschland.

Andreas Bourani singt „Auf uns“.
©Universal Music Deutschland

Als Vorgruppe von Andreas Bourani tritt Madeline Juno auf die Bühne, eine 19-jährige deutsche Singer-Songwriterin.

  • Sonntag, 12. Juli

OVB Familientag

  • Mittwoch, 15. Juli

Die Fantastischen Vier rocken in diesem Jahr das „Rosenheimer Festival“! Die Band aus Süddeutschland, die gerade ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat, ist als Main Act beim Festival gebucht. Die Jungs bringen nicht nur ein Feuerwerk aus ihren alten Klassikern mit auf die Bühne, sie werden auch neue Titel wie den Jubiläumssong „25“ performen.

  • Donnerstag, 16. Juli

Am Donnerstag werden Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintett auf der Bühne stehen. Der italienische Singer-Songwriter aus Palermo und seine Band spielen ab 20 Uhr. Ab 18 Uhr wird der Lampferding Social Club die Stimmung anheizen.

  • Freitag, 17. Juli

The Hooters besetzen das „Rosenheim Festival“ mit ihren folkigen Klängen und Reggae-Rhythmen. Davor tritt die Manfred Mann’s Earth Band auf die Bühne. Mit ihren Klassikern werden sie sicherlich für Partystimmung sorgen.

  • Samstag, 18. Juli

Zu Ende geht das „Rosenheim Festival“ am Samstag, den 18. Juli mit Gregor Meyle. Der Singer-Songwriter schaffte 2014 seinen endgültigen Durchbruch mit der Teilnahme an der VOX-Erfolgssendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Neben Andreas Gabalier, Xavier Naidoo oder Sarah Connor performte er hier die Songs seiner Kollegen. Mit seinem aktuellen Album „New York-Stintino“ ist er 2015 auf Tour durch Deutschland.

Bereits die letzten vier Festival-Jahre konnten mit den Acts durchweg überzeugen, doch so viele Top-Künstler wie in diesem Jahr waren noch nie beim „Rosenheim Sommerfestival“. Seid dabei und sichert Euch die Karten für Euren Lieblingsact!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...