KaiserMania in Dresden

Roland Kaiser in Dresden: KaiserMania und andere Auftritte

Dresden steht Kopf!

2013 feiert Roland Kaiser gleich dreimal KaiserMania in Dresden. Was 2003 mit einem kleinen Konzert am Elbufer begann, ist mittlerweile zu einem jährlichen Open-Air-Klassiker geworden. Weitere Auftritte des Sängers gibt’s für Euch im Überblick.

Roland Kaiser Kaisermania
Roland Kaiser: Dresden liegt ihm bei der KaiserMania im August zu Füßen.

Update: Hier geht’s zum KaiserMania Nachbericht

Es ist ein Pflichttermin für jeden Roland Kaiser-Fan: Die KaiserMania in Dresden! Im August diesen Jahres gibt sich der Sänger gleich drei Mal die Ehre, um am Elbufer seine größten Hits zu präsentieren. Es werden über 30.000 Gäste erwartet!

Ein exklusives Interview mit Roland Kaiser findet Ihr hier!

Roland Kaiser: Dresden im KaiserMania-Fieber!

Es sind Hits wie „Santa Maria“, „Joana“, „Extreme“ oder „Affäre“, weshalb Fans tausende Kilometer weit anreisen, um Roland Kaiser live zu erleben. Mit seiner durchdringenden Stimme singt er über verschiedene Themen, die ihn und das Publikum beschäftigen. Aus seiner reichen Lebenserfahrung entstehen die Texte, die so gut bei seinen Fans ankommen.

Bevor der Sänger auf die Bühne kommt, geht es für ihn jedoch erst noch in die Luft: Dass Roland Kaiser Dresden liebt, zeigt er bei einem Rundflug über die sächsische Hauptstadt. Außerdem verrät er, was für ihn den Charme der Stadt und ihrer Bewohner ausmacht. Das Einschalten lohnt sich!

Alles zu seinem Hit „Santa Maria“ erfahrt Ihr hier!

Das sind Roland Kaisers schönste Songs! Lest hier mehr!

KaiserMania Nachbericht

Es herrschte eine große Hitze, aber auch die Stimmung kochte, als Roland Kaiser am Freitagabend, um 20:15 Uhr die Bühne am Elbufer in Dresden betrat. Der Anzug musste da einmal zu Hause bleiben, nur in Hemd und Weste wurde der Kaiser von seinem Publikum jubelnd in Empfang genommen.

„Vielen herzlichen Dank für den Empfang. Ich habe mich auf diesen Abend gefreut wie ein kleines Kind.“, so begrüßte der Kultsänger seine 12.000 Fans auf dem ausverkauften Konzertgelände.

Roland Kaiser versetzte zum zehnten Geburtstag der KaiserMania nicht nur die Besucher vor der Bühne, sondern auch Tausende Menschen auf den angrenzenden Wiesen in einen wahren Freudentaumel. Sie sangen gemeinsam mit ihrem Schlager-Star und feierten zu Hits wie „Hier fing alles an“ und „Extreme“. Besonders ins Träumen versetzte Roland Kaiser sein Publikum natürlich mit seiner musikalischen Liebeserklärung an Dresden „Affäre“.

Roland Kaiser und Dresden, das gehört einfach zusammen. Die Fans machten es sich auf den Elbbrücken und Wiesen auf Picknickdecken und Klappstühlen bequem und ließen sich von dem Kult-Sänger auf eine musikalische Reise entführen. Die Stimmung war von der ersten Minute an grandios. „Herz über Kopf“ war sein erster Song an diesem Abend. Er zündete sofort und versetzte das Publikum, trotz Platzmangel in kollektives Schunkeln.

„Es ist schön zum zehnten Mal hier zu sein. Das wird ein langer Abend“, versprach Kaiser nach diesem ersten Song.

Und es wurde ein langer und ausgelassener Abend, mit jedem Lied geriet das Publikum immer mehr in Ekstase, hüpfte zu den Songs und sang laut mit ihrem Star. Wunderkerzen wurden gezündet und verliehen dem Panorama eine romantische Stimmung. Drei Stunden insgesamt versorgte der 61-Jährige seine Fans mit seinen Hits und verschaffte ihnen so einen unvergesslichen Abend. Roland Kaiser verabschiedete sich nach mehreren Zugaben mit seinem traditionellen Schlusslied „Bis zum nächsten Mal“.

Ein nächstes Mal wird es schon bald geben: Für das Konzert am 9. August 2013 um 20 Uhr gibt es immer noch Karten!

Sichert Euch jetzt die letzten Tickets für die KaiserMania am 9.8. in Dresden!

Roland Kaiser: Weitere Auftritte im Überblick!

Neben der KaiserMania in Dresden stehen für Roland Kaiser in diesem Jahr noch weitere Konzerte an:

Tickets für die Roland Kaiser Konzerte 2013 gibt’s hier!

Roland Kaiser hat ein neues soziales Projekt. Erfahrt mehr dazu hier!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...