Schwarze Haare und Hornbrille gehen auf Tour

Nana Mouskouri Tour 2015: Konzerte und Tickets

Nana Mouskouri 2015 live

Schwarze Haare und Hornbrille? Das kann nur eine sein: Nana Mouskouri! 2015 geht sie vielleicht wieder auf Tour. Wir versorgen Euch mit allen Infos zur aktuellen Nana Mouskouri Tour 2015.

Nana Mouskouri
Nana Mouskouri Tour 2015? Wann die Sängerin im kommenden Jahr auftritt verraten wir Euch.

Nana Mouskouris Markenzeichen sind ihre schwarzen Haare und ihre Hornbrille. Damit steht sie seit über 50 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Mitte Oktober feiert die schöne Griechin ihren 80. Geburtstag und sie scheint einfach nicht müde zu werden. Den Startschuss ihrer Karriere legte die Powerfrau mit 15 Jahren, als sie am Hellenischen Konservatorium in Athen ihre Ausbildung begann und dort Gesang, Klavier und Harmonielehrer studierte.

Das Schönheits- und Styling-Geheimnis einer Musikikone zum Nachmachen.

Ende der 50er Jahre brachte Nana Mouskouri, noch ganz am Anfang ihrer späteren Weltkarriere, ihre erste Single auf den Mark – in Griechenland! Was sie zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht ahnte: Es folgten weitere 1550 Platten, allesamt Erfolgsknaller. Auf Griechisch, Französische, Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Japanisch, Russisch, Wallonisch und Hebräisch besang das Stimm- und Sprachwunder die Welt.

Der große Durchbruch

Als Nana Mouskouri der Öffentlichkeit im Jahr 1961 „Weiße Rosen aus Athen“ vorsang, wurde sie mit einem Schlag berühmt. Von nun an kannte man sie auch außerhalb Griechenlands. In Deutschland verkaufte sich die Single im ersten halben Jahr nach der Publikation rund eineinhalb Millionen Mal. Für diesen großen Erfolg wurde sie 1962 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Die märchenhafte Nana: Wie die Sängerin die größten Hallen füllt!

Privatleben einer Ikone

Während das Stimmwunder auch in den kommenden Jahren einen Erfolg nach dem anderen verzeichnete, lief es auch privat rund für die Sängerin: 1960 heiratete sie ihren Georgios Petsilas, mit dem sie heute zwei Kinder hat: Nicolas (geboren 1968) und Helene (geboren 1970). Es war jedoch kein Bund fürs Leben – trennten sich die beiden doch 1976 wieder und ließen sich scheiden. Der gemeinsame Nachwuchs folgte dem Vorbild der Mutter – so sind beide Kinder heute ebenfalls erfolgreich im Showgeschäft tätig: Nicolas in der Filmbranche, Helene als Sängerin.

2003 kehrte das Liebesglück erneut in das Hause Mouskouri zurück, als sie ihren langjährigen Geliebten André Chapelle heiratete.

Ausgezeichnet, Nana Mouskouri!

Für ihr tausendfaches Meisterwerk wurde Nana Mouskouri mehrmals geehrt. In Deutschland erhielt sie unter anderem sechs Goldene Schallplatten. Ihre Diskografie mit veröffentlichten Hit liest sich wie ein niemals endender Erfolgsfluss. Doch ihr größter Hit ist und bleibt wohl „Weiße Rosen aus Athen“ aus den 60er Jahren.

Nana Mouskouri Tour 2015

Nana Mouskouri live! Das ist der Traum vieler Fans, die die Musikikone gerne live erleben möchten. Ob die Künstlerin im kommenden Jahr auch mit 80 Jahren noch auf der Bühne steht ist noch ungewiss. Noch ist nicht bekannt, ob es eine Nana Mouskouri Tour 2015 geben wird. Sobald Termine, Konzerte und Auftrittsorte veröffentlicht werden, sagen wir Euch natürlich sofort Bescheid. Bis dahin heißt es abwarten und freuen, auf eine großartige Nana Mouskouri und ihre besten Hits.

Habt Ihr Nana Mouskouri live schon einmal erlebt? Schreibt uns Eure Erfahrungen!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...