Matthias Reim live erleben

Tourdaten

Auch im Jahr 2017 geht Matthias Reim wieder auf große Sommer-Tour. SchlagerPlanet sagt Euch wo Ihr den Schlagerstar live erleben könnt.

Bild wird geladen
Matthias Reim geht auch 2017 wieder auf Sommer-Tour.
Matthias Reim geht auch 2017 wieder auf Sommer-Tour.

Zur Freude aller Fans geht Matthias Reim auch im Sommer 2017 auf große Open-Air-Tour durch Deutschland. Mittlerweile sind seine Sommer-Tourneen schon so etwas wie Tradition geworden und jedes Jahr wieder verlassen die Fans des 59-Jährigen mit einem breiten Grinsen die Konzert-Orte. In diesem Jahr tritt Matthias Reim auch in einigen Städten auf, die er in den vergangenen Jahren nicht bereist hat und liefert darüber hinaus ein völlig neues Show-Konzept. SchlagerPlanet verrät Euch wo ihr Matthias Reim im Jahr 2017 live erleben könnt!

Nach der Tour ist vor der Tour

Am 15. April 2016 war es soweit: Matthias Reim veröffentlichte sein aktuelles Album „Phoenix“. Natürlich ging der Schlagerstar damit auch auf große Konzert-Tournee. Ende Juni bis Anfang September begeisterte Matthias Reim bei seinen traditionellen Sommer-Open-Airs in ganz Deutschland. Das große Finale fand am 3. September in Berlin statt: In der Wuhlheide feierten ganze 15.000 Besucher zusammen mit Matthias Reim einen gebührenden Sommer-Tournee-Abschluss.

Doch vorbei war die Tour noch lange nicht, denn nach der Open-Air-Saison folgte sogleich die Hallen-Tour zum neuen Album „Phoenix“. Vom 25. September ab spielte Reim mit seiner Band 16 bezaubernde Konzerte in ganz Deutschland. Die Tour endete erst am 7. Januar mit dem Konzert in Freiberg. Danach hatte sich Matthias Reim natürlich erst einmal eine kleine Verschnaufpause verdient. Doch die währt nicht zu lange, denn auch im Sommer 2017 geht der Sänger wieder auf große Open-Air-Tournee.

Open-Air-Tour 2017

Die Konzertpause hat Matthias Reim offenbar auch dafür genutzt sich eine neue Bühnenshow zu überlegen, denn für die Open-Air-Tour im Sommer 2017 wurde ein völlig neues Bühnenprogramm angekündigt. Aber „Keine Angst“, wird Matthias Reim von Semmel Concerts zitiert, „meine großen Hits sind natürlich wieder im Programm. Denn ein Konzert ohne Lieder wie ‘Verdammt, ich lieb Dich‘ könnte ich mir gar nicht vorstellen.“ Allerdings dürfen sich die Fans auch auf neue Elemente freuen. „Lassen Sie sich überraschen!“, so Matthias Reim, „eins kann ich Ihnen jedenfalls versprechen: Unser Sommermärchen von 2016 geht weiter - wir werden auch 2017 gemeinsam wieder viel Spaß haben!

Termine 2017

Insgesamt hat Matthias Reim ganze 15 Konzerte angekündigt. Die Open-Air-Saison beginnt im Juni und endet wieder mit dem Finale in der Wuhlheide in Berlin. Doch auch danach gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten den Schlagerstar live zu erleben.

Hier alle Termine im Überblick:

Für die meisten Events können bereits Tickets vorbestellt werden. Eintrittskarten kosten ab 35,25 Euro, die Preise variieren allerdings je nach Veranstaltungsort.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...