Hier steht G. G. Anderson 2015 auf der Bühne

Großer Musik-Könner

Im Laufe der Zeit komponierte der Meister der Musik über 1.000 Stücke, arbeitete mit den Großen der Schlagerbranche zusammen und steht auch mit Mitte 60 noch selbst auf der Bühne – G. G. Anderson. Wo er 2015 live auftritt verraten wir Euch.

G. G. Anderson
Alle Infos zur G. G. Anderson Tour 2015 haben wir für Euch.

Gerd Grabowski fühlt sich am wohlsten in „lockerer Kleidung“, er trägt gerne „Jeans“ und mag zum „Cappuccino“ am liebsten „ein Stück Torte dazu“. So offen und ehrlich präsentiert sich der 64-Jährige im Internet. In seiner Freizeit spielt er gerne „Billard“ oder „Karten“, er mag „Fußball, Formel 1, Tennis und Schwimmen“. Der als G. G. Anderson bekannte Schlagersänger, Texter und Komponist begann Mitte der 60er Jahre in der Musikwelt Fuß zu fassen. Damals als Mitglied von „The Rackets“ sang er im Anschluss bei diversen Gruppen und sammelte Erfahrung.

Anfang der 70er Jahre startete er alleine durch und sang unter dem Künstlernamen „Alexander Marco“ erste Lieder. Seit 1980 tritt er als „G. G. Anderson“ auf. Der Sänger komponierte in seiner Laufbahn über 1.000 Stücke und arbeitete mit den ganz Großen der Schlagerbranche zusammen. Mireille Mathieu, Andy Borg, Judith & Mel, Brunner & Brunner, die Wildecker Herzbuben, Thomas Anders oder Roland Kaiser zählen zu seinen Auftraggebern.

Richtig erfolgreich wurde G. G. Anderson erst in den 80er Jahren, als er „Am weißen Strand von San Angelo“ oder „Sommernacht in Rom“ sang.

Die Wildecker Herzbuben“ haben ihren Erfolg seiner kreativen Feder zu verdanken, denn G. G. Anderson komponierte für das Volksmusikduo diverse Titel.

Erfolg wird geehrt!

1986 wurde der Künstler zum „Sänger es Jahres“ gewählt und 1991 erhielt er die Goldene Stimmgabel.
Sein derzeit aktuellstes Meisterwerk trägt den Titel „Die Sterne von Rom“. Mit dieser Platte, die am 1. August 2014 veröffentlicht wurde, schaffte es der Künstler in die deutschen Album-Charts.

Nicht nur beruflich läuft es rund für den 64-Jährigen, auch privat ist er glücklich. Er hat zwei Söhne und ist mit Ehefrau Monika verheiratet.

G. G. Anderson Tour 2015 – Auftritte und Konzerte

Wo tritt G. G. Anderson 2015 live auf? Alle Termine zu den G. G. Anderson Konzerten im kommenden Jahr stehen noch nicht. Ein Datum solltet Ihr Euch aber schon vormerken: Es ist der 15. August 2015. Dann könnt Ihr Euren Star im Zillertal hautnah erleben. Im Rahmen der Veranstaltung „10 Jahre Rita & Andreas – der Zillertal Sound“ gibt G. G. Anderson ein Konzert. Los geht es um 18:00 Uhr, Auftrittsort ist die Berghofhalle im österreichischen Mayrhofen.

Wird es eine G. G. Anderson Tour 2015 geben? Wissen wir noch nicht genau. Denn exakten Termine sind noch nicht bekannt. Sobald wir erfahren, wann und wo G. G. Anderson 2015 auftritt, informieren wir Euch natürlich sofort.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...