Auf geht's, Frank! Auftakt in Nordhausen

Frank Schöbel: Start der großen Jubiläumstour

50 Jahre Bühne

Es ist soweit: In der Wiedigsburghalle Nordhausen gibt Frank Schöbel den Auftakt zu seiner Jubiläumstour „Vom Nordpol zum Südpol“ und blickt gemeinsam mit seinen Gästen auf 50 Jahre Bühne zurück.

Frank Schöbel
Frank Schöbel feiert sein 50. Bühnenjahr!

FrankSchöbel gilt als einer der bekanntesten lebenden Schlagerlegenden im wiedervereinten Deutschland. Anlässlich seiner Jubiläumstour, die er am Samstag, den 20.10.12, um 20 Uhr, in der Wiedigsburgerhalle Nordhausen startet, blickt er gemeinsam mit seinen Fans und hochkarätigen Gästen, musikalisch auf seine langjährige Musikkarriere zurück.

Der gebürtige Leipziger hat speziell für seine Show Songs aus den letzten 50 Jahren zusammengestellt. Das gemeinsam gesungene Duett gehört ebenso zu seinem Bühnenprogramm wie die unterhaltsamen und bewegenden Anekdoten. Mit dabei sind prominente Gratulanten und Gaststars wie der Kabarettist Tom Pauls, Wegbegleiter, aber auch Freunde.

Zu seinem Bühnenjubiläum veröffentlichte Frank Schöbel das Album die „Lieder meines Lebens“ zu dem er sein Publikum mit ausgewählten Songs auf eine Zeitreise einlädt. Seit 1964, dem Beginn seiner Laufbahn, hat er mehr als 550 Lieder gesungen und dabei Hitparaden angeführt.

Für sein neues CD-Album, bestehend aus 12 Liedern, hat er sieben Hits ausgesucht und neu eingespielt. Die fröhlichen und musikalischen Stücke seines aktuellen Albums, welches bereits im April erschienen ist, ist in Zusammenarbeit mit Ingo Politz, einst Schlagzeuger von Frank Schöbel sowie André Kuntze entstanden. Ob fröhlich und mitreißend wie in „Einer von uns“ oder besonnen ruhig „Du wirst mir fehlen“, es ist für die Zuhörer immer etwas zum Nachdenken und Träumen dabei.

Frank Schöbel, der all die Jahre bodenständig geblieben ist und gerne die Nähe zu seinen Fans sucht, ist nicht zuletzt deshalb ein beliebter und gefeierter Musiker. Mit Anspruch und Professionalität bringt der Sänger seit 50 Jahren sein Publikum zum Lachen, Träumen und Nachdenken. Für sein musikalisches Können und seine große Vielfalt, die er dem Publikum seit fünf Jahrzehnten präsentiert, erhielt er gerade erst die „Goldene Henne“ für sein Lebenswerk. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören unvergessene Hits wie „Looky, Looky“, „Wie ein Stern“ bis zur gleichnamigen Jubiläumstour „Vom Nordpol zum Südpol“.

Wer an der Jubiläumstour, die noch bis zum 30.11.2012 in Erfurt andauert, teilnehmen möchte, kann sich hier noch Tickets bestellen!

Deborah Carpignano
Lade weitere Inhalte ...