Singen für den guten Zweck

Festival gegen Krebs am 12. Juni mit René Weiß

Festivalsommer

Am 12. Juni findet das zweite „Festival gegen Krebs“ mit dem Newcomer René Weiß in Wohratal, Hessen, statt. Dabei singen wieder viele Sänger für den guten Zweck, um Spenden für die Kinder Krebshilfe zu sammeln.

René Weiß Festival gegen Krebs
René Weiß - der Newcomer der Schlagerszene

Wenn am 12. Juni das zweite „Festival gegen Krebs“ in Wohratal (Hessen) von dem Newcomer der Schlagerszene René Weiß eröffnet wird, steht nur eins im Vordergrund: das Schicksal der krebskranken Kinder. Denn jedes Jahr erkranken ca. 500.000 Menschen neu an Krebs, darunter auch rund 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Um den Betroffenen zu helfen, nahm René Weiß vergangenes Jahr zum ersten Mal am „Festival gegen Krebs“ teil, um mit anderen Künstlern auf das Schicksal der Kinder aufmerksam zu machen. Dabei konnten schon einmal sensationelle 25.000€ an die Kinderkrebs Hilfe gespendet werden. Die Summe will er dieses Jahr aber noch toppen. Da René Weiß als Kind selbst an Krebs erkrankte, ist die Spendenaktion eine Herzensangelegenheit für ihn. Aus diesem Grund spendete er 2016 bereits 2.000€ aus einer CD Aktion an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V.

Weitere musikalische Highlights

Neben dem Schlagersänger René Weiß und seiner Band treten unter anderem auch andere Stars aus der Schlagerszene auf wie z. B. Gaby Baginsky oder Gina. Aber auch die Jungen Zillertaler, Patrick Heidenreich und weitere musikalische Hauptacts werden auf der Bühne des „Festivals gegen Krebs“ performen, um möglichst viele Spendengelder zu sammeln.

Mehr zu René Weiß

Nach dem Erfolg seiner Coverversion „Die immer lacht“ aus dem letzten Jahr erscheint Ende Juni die erste eigene Single „Liebe auf den ersten Blick“ von René Weiß.
Im Interview erzählt er uns, wie wichtig die Musik für ihn ist und dass er davon träumt, einmal in einer großen Musikshow im Fernsehen aufzutreten. Trotzdem betont er: „Generell ist es doch völlig egal, wo man auftritt, solange man ein begeistertes Publikum hat. Ob vor 20 Menschen oder 20.000 Menschen spielt für mich keine Rolle. Ich singe für die Menschen, die meine Musik lieben und die die gleiche Begeisterung für deutschen Schlager und volkstümliche Musik empfinden wie ich.“ Seine großen Vorbilder sind Helene Fischer, Andrea Berg und Jürgen Drews. Mit einer der beiden Grand Dames der Schlagerszene würde er auch gerne mal ein Duett singen.

Hier gibt es noch mehr zum Schlagersänger René Weiß!

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...