Stimmung in der Schlager-Metropole Mannheim

„Die Schlagernacht des Jahres“ in Mannheim 2015

„Schlagernacht“

Gestern hatten Schlagerfans in Baden-Württemberg einen Pflichttermin in ihrem Kalender: die „Schlagernacht des Jahres“ 2015 in Mannheim. Zwölf Acts sorgten wie bereits im letzten Jahr für Party, Spaß und gute Laune!

Schlagernacht des Jahres 2015
Fantasy, Andrea Berg, Andreas Gabalier und viele mehr waren gestern bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Mannheim mit dabei.

Gestern um 18:00 Uhr war es wieder soweit, denn da fand die beliebte „Schlagernacht des Jahres“ in Mannheim statt. Fans und Stars pilgern jährlich zu DEM Event und freuen sich auf die großen Stars der Branche. Auch in diesem Jahr blieben keine Wünsche offen – für jeden Fan war der passende Künstler mit der richtigen Musik garantiert dabei! Ihr habt doch sicher auch Tickets für die „Schlagernacht des Jahres“ 2015 in Mannheim gekauft?

So war das große Schlager-Event in Mannheim

Die Künstler bei der „Schlagernacht des Jahres“ 2015 in Mannheim

Bereits im letzten Jahr reisten zwölf Acts nach Mannheim, um die SAP Arena in einen Schlagertempel zu verwandeln. Auch in diesem Jahr treten erneut ein Dutzend Künstler auf. Das sind die Acts des Abends:

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich das Staraufgebot fast gänzlich geändert – ausschließlich Andreas Gabalier und Fantasy sind heute in Mannheim wieder mit dabei. Fantasy auch nur aus dem Grund, da sie im letzten Jahr für Kollege DJ Ötzi einsprangen, der aus persönlichen Gründen leider absagen musste. Das wird vor allem eingefleischte Fans sehr freuen, denn durch die wechselnden Künstler kommt jedes Jahr die nötige Portion Abwechslung in die „Schlagernacht des Jahres“ in Mannheim. Durch die vielen unterschiedlichen Acts ist für jeden Fan das passende Schmankerl mit dabei – sechs Stunden ausgelassener Stimmung steht somit nichts mehr im Wege.

Die SAP Arena

Die größte Multifunktionshalle Baden-Württembergs öffnete am 02.09.2005 ihre Pforten. Benannt ist sie nach dem benachbarten Softwarehersteller SAP, einem Walldorfer Unternehmen. Durch ihre außergewöhnliche und innovative Architektur zählt sie zu den modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas. Die Eishockeymannschaft Adler Mannheim trainiert dort für ihre Spiele und auch die Rhein-Neckar-Löwen, eine Handballmannschaft, tragen dort ihre Heimspiele aus. Eine Verwandlung in verschiedene Hallen und Bühnen ist dank neuester Technik problemlos machbar. Insgesamt hat die Halle eine Nutzfläche von 44.200 Quadratmetern. Neben Sportveranstaltungen finden in der SAP Arena auch häufig große Konzerte statt. Neben nationalen Größen waren auch bereits zahlreiche internationale Stars zu Gast – unter anderem Bruce Springsteen, Joe Cocker und P!NK.

Die Anfahrt zur Arena

Die SAP Arena hat eine direkte Anbindung an die Autobahn A 656 und ist auch vom Autobahnkreuz Mannheim nicht weit entfernt. So kann die Halle aus allen Richtungen gut erreicht werden. Reisende vom Mannheimer Hauptbahnhof können in die Bahn 5 einsteigen und in Neuostheim in den Bus 50 wechseln. Endhaltestelle ist dann Neuhermsheim. Von dort ist die Arena gut zu Fuß zu erreichen. Vom Hauptbahnhof kann man auch in den RB 38618 einsteigen und am Mannheimer Maimarkt in den Bus 50 Richtung Neuhermsheim umsteigen. Vom Maimarkt können Besucher ebenso mit der Straßenbahnlinie 6 zur SAP Arena durchfahren.

Tickets und Einlass

Tickets für die „Schlagernacht des Jahres“ 2015 in Mannheim gibt es bereits ab 57,00 Euro. Je nach Kategorie kosten die Karten bis zu 71,00 Euro. Dafür haben die Fans jedoch einen gesicherten Sitzplatz und können die „Schlagernacht“ gemütlich erleben. Doch auch, wer einen Sitzplatz ergattert und Lust hat zu tanzen, kann sich selbstverständlich auf die Tanzfläche begeben und sich zu Schlagermusik vom Feinsten bewegen. Einlass ist bereits um 16:00 Uhr, beginnen wird die Veranstaltung erst um 18:00 Uhr. Moderiert wird das Spektakel wie bereits im letzten Jahr von Michael Branik.

Werdet Ihr die Schlager-Veranstaltung in diesem Jahr besuchen und freut Euch auf den heutigen Abend? Oder wart Ihr vielleicht sogar bei der letztjährigen „Schlagernacht des Jahres“ in Mannheim zu Gast und könnt von Euren Erfahrungen berichten?

So war das große Schlager-Event in Mannheim

Fans von Vicky Leandros konnten sich freuen. Die Sängerin, die zuvor aus gesundheitlichen Gründen Auftritte absagen musste, konnte in Mannheim auftreten. Schlagerfreunde hatten aber auch sonst einiges zu bejubeln. Die SAP-Arena wandelte sich zur puren Partylocation. Sechs Stunden lang gab es das Beste aus der Schlagerwelt. Howard Carpendale, der momentan mit neuem Album durchstartet, eröffnete den Abend. Doch für die Höhepunkte der Stimmung sorgten Schlagerqueen Andrea Berg so wie auch Andreas Gabalier, der bei „Amoi seg ma uns wieder“ die Arena in ein Lichtermeer verwandelte.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...