In Hannover schlägt Schlager Alarm

„Die große Schlager-Starparade“ 2015 in Hannover

„Schlager-Starparade“

Schlagermusik geht auch 2015 wieder auf große Tour. Natürlich darf da auch die niedersächsische Landeshauptstadt nicht fehlen. Gestern war es soweit und die „Schlager-Starparade“ 2015 zog nach Hannover.

Schlager-Starparade Hannover 2015
Die Schlager-Karawane macht 2015 auch in Hannover Halt.

Wenn die niedersächsische Landeshauptstadt sich mit Schlagerklängen füllt und die Schlagerfans des Nordens frohlocken, dann kann es nur „Die große Schlager-Starparade“ sein. Die Schlager-Karawane trug gestern nicht nur Musik ins niedersächsische Nest sondern auch die beste Schlagerparty des Jahres, zu der jährlich die Elite der Schlagerbranche erscheint. Gestern, am 9. März war es in der Niedersachsen-Metropole soweit.

So bereiteten sich die Stars auf „Die große Schlager-Starparade“ in Hannover vor.

Hier gibt es die Tickets zu den „Schlager-Starparaden“ 2015 direkt auf SchlagerPlanet!

Schlager- und Tanzwütige kommen voll und ganz auf ihre Kosten, denn auch in Hannover die „Schlager-Starparade“ 2015 zu erleben, ist möglich. Bei der Starparade wird nicht jeden Tag eine andere Sau durch Hannover getrieben, im Gegenteil: Die langjährige Crème de la Crème der volkstümlichen Musik bestimmte schon immer die „Schlager-Starparade“ in Hannover. 2015 ist das auch nicht anders.

Stargäste und Moderation

Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Semino Rossi und Bernhard Brink – alle wollen sie Teil der größten Schlagerparty im hohen Norden sein. Spontan auch Claudia Jung, die erst heute mitteilte, dass sie als Ersatz mit in Hannover sein wird. Sie springt für Vicky Leandros ein, die krankheitsbedingt absagen musste.

Diese Stars geben sich bei der „Schlager-Starparade“ 2015 in Hannover die Ehre:

Um 14:00 Uhr startet das stramme Schlagerprogramm und sieben Stunden soll „Die große Schlager-Starparade“ anhalten. Doch was wäre die beste Party der Schlager-Elite ohne einen Moderator, der es versteht die Stimmung anzuheizen? Das Mikro führte schon in der Vergangenheit Kerstin Werner. Wird sie mit der „Schlager-Starparade“ Hannover 2015 genauso begeistern können, wie sie es schon seit 1991 im NDR macht? Hörfunkmoderatorin Kerstin Werner kennt sich zugleich hervorragend mit der Kunst der Moderation und der aktuellen Musik aus.

Anfahrt und Kosten

Wer die Anfahrt zum großen Schlagerevent meistert, kann sich über ein vielfältiges Programm voller geschliffener Musikkristalle in der Hannoveraner TUI Arena freuen. Die TUI Arena findet sich an der Expo Plaza 17, nahe dem Ausstellungsgelände der Messe Hannover. Die Stadtbahn der Linie 6 fährt von der Nähe des Hauptbahnhofs direkt an das Messegelände. Sie verkehrt in der Regel im Zehnminutentakt. Auch mit dem Auto gestaltet sich die Anreise einfach: Das Messegelände ist gut angebunden. Lediglich, wer anlässlich der„großen Schlager-Starparade“ 2015, Hannover laufend erkunden möchte, bekommt Schwierigkeiten: Die TUI Arena liegt etwas abseits in Laatzen.

Für Fans des Schlagers sind die Karten durchaus erschwinglich. Die Karten der günstigsten Preiskategorie kosten 51 Euro. Zwischen 57 und 77 Euro bewegen sich die anderen Tickets: Bei diesen ist ein Sitzplatz mit inbegriffen. Die „Schlager-Starparade“ Hannover 2015 zu erleben, wird sicherlich ein prägendes Erlebnis für so manchen Schlagerliebhaber sein.

Wird „Die große Schlager-Starparade“ 2015 Hannover wieder in Extase und pure Begeisterung versetzen? 2014 bot die Starparade bereits beste Unterhaltung: In einer nahezu ausverkauften TUI Arena fand eine fulminante Party statt, an der unter anderem Helene Fischer, DJ Ötzi und Nino de Angelo teilnahmen.

  • Worauf wartet Ihr noch? Heute geht es los!

Stars bereiten sich auf Hannover vor

Party non-stop hieß es gestern bei der „Schlager-Starparade“ in Hannover. Schon im Vorfeld freuten sich viele der geladenen Schlagerstars sehr und posteten ihre Aufregung vor dem großen Event auf Facebook. Ross Antony teilte schon vor seinem ersten Auftritt bei einer „Schlager-Starparade“ überhaupt ein Bild von der noch leeren Bühne und schrieb: „Gleich geht's los!!“. Natürlich durfte dann auch ein Selfie von der Bühne nicht fehlen.

Ross Antony Hannover
Ross Antony feiert sich und seine Fans in Hannover.
©Facebook/Ross Antony

Auch Anna-Maria Zimmermann freute sich schon im Vorfeld auf ihren Auftritt. Schließlich zählen die „Schlager-Starparaden“ zu den größten Schlager-Events des Jahres. Als Proviant hat sie sich zuhause noch ihr Lieblingsbrot gebacken und dann ging es auch schon frisch gestärkt los.

Ganz spontan zu ihren Kollegen gesellte sich dann auch Claudia Jung. Sie sprang kurzfristig für die erkrankte Vicky Leandros ein. Und so flog Claudia Jung nicht etwa von Rom, wo sie mit Beatrice Egli für deren Oster-Show drehte, nach Hause, sondern direkt nach Hannover in die TUI Arena. „Es lebe die Flexibilität!;-)))
Eigentlich wollte ich ja jetzt nach Hause, aber bei der ‪‎'Schlager-Starparade' in ‪#Hannover‬ ist jemand ausgefallen und ich werde gebraucht;-))) Hab ich halt umgebucht! TUI-Arena ich komme!“ schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...