Chris Prinz präsentiert sich und sein Album

Chris Prinz im Berliner Adagio: So war seine Album-Release-Party

Release-Party!

Schlager-Rapper Chris Prinz gab gestern Abend im Berliner Adagio eine große Party. Mit dabei: viele prominente Gesichter! Wie war sein Auftritt und wie ist das Album? Erfahrt es hier!

Chris Prinz Berlin
Chris Prinz rockte gestern die Bühne bei seiner Album-Release Party in Berlin.

Chris Prinz ist für manche Schlagerfans mit Sicherheit bereits ein Begriff. Er wird nicht nur mit Michael Wendler auf gemeinsame Tour gehen – er ist auch DER Newcomer im deutschsprachigen Musikbusiness und eins der vielen Gesprächsthemen in der Szene. Chris Prinz ist Schlager-Rapper - viele Musikfans sind irritiert: Schlager und Rap, passt das zusammen?

Holt Euch hier das Chris Prinz-Album „Träume kann man leben“!

Dass Rap und Schlager sogar extrem gut passen, hat Chris Prinz gestern Nacht im Berliner Club Adagio bewiesen. Das neue Album „Träume kann man leben“ ist seit dem 6.9.2013 raus und schlug direkt ein wie eine Bombe – wie könnte man das als Rapper besser feiern, als mit einer riesigen Party im Edelclub und einem Auftritt?! Die Berliner Partygesellschaft bekam im Adagio einen krassen Auftritt geliefert, Chris Prinz heizte den Feierwütigen ordentlich ein. Der Berliner Schlager-Rapper ist kein Unbekannter – viele kennen ihn auch durch die RTL 2 Serie „Berlin – Tag & Nacht“, von ihm ist der Titelsong, der Anfang des Jahres in Windeseile die Top 30 stürmte.

Das machte viele aufmerksam. Chris Prinz bekam nicht nur haufenweise Fans, sondern lernte auch die deutsche Prominenz aus Schlager oder TV kennen. Michael Wendler lernte er beim ECHO kennen, die beiden verstanden sich auf Anhieb, sodass schon neue gemeinsame Pläne geschmiedet wurden. Im Adagio ließen sich auch einige prominente Freunde von Chris Prinz blicken. Zugeschaut haben unter anderem der Schauspieler und Musiker Jimmy Blue Ochsenknecht und „GZSZ“-Star Vincent Krüger. Außerdem tummelte sich unter den Partygästen Keye Ketcher, der seit seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany“ an Bekanntheit zugelegt hat. Der Paradiesvogel sorgte bei vielen „The Voice“ Zuschauern mit seinem Auftritt für Gänsehautmomente. Sein Castingsong „Black and Gold“ war sein Durchbruch – eine atemberaubende, talentierte und vielseitige Stimme, von der wir mit Sicherheit noch viel hören werden.

Chris Prinz Berlin Keye Ketcher
SchlagerPlanet-Redakteurin Madleen Schröder mit Keye Ketcher.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Chris Prinz hatte Spaß auf seiner großen Party, ganz nach seinem Image. Party, Feiern und die schönen Seiten des Lebens genießen. Auch sein neuster Song „Die Nacht“ spricht davon – im übrigen ein cooler Sound und Text, für Partys absolut gemacht. Das Album „Träume kann man leben“ ist aber nicht nur für Partys und Feiern geeignet. Der Schlager-Rapper hat zwar sein Partyimage, doch ebenso seine sanften Seiten. Ein wundervoller, gefühlsamer Track ist „Mit dir“ - er hat autobiografische Züge und ist sein persönlicher Lieblingstrack. Hier hat Chris Prinz sein ganzes Herzblut reingesteckt, der Song handelt von einer vergangenen Liebe. Rap kann eben auch sanft sein und hat somit schon einmal eine große Gemeinsamkeit zum Schlager.
Angesprochen auf die Kombination von Rap und Schlager ist Chris Prinz sehr auskunftsfreudig. Es passt gut zusammen und das hat für ihn einen Grund:

„Ich komme ursprünglich aus dem Hip-hop Bereich und dort sind die Texte meistens negativ. Ich habe aber Lust positive Musik zu machen, über fröhliche Themen. Schlager ist ein Genre, wo die Musik fröhlich ist.“

Er steht hinter der Musikrichtung, ganz selbstbewusst.

Und wie so oft, wenn jemand überzeugt hinter seiner Idee steht, kommt auch der große Erfolg. Sein Album ist stimmig, vielseitig und kombiniert kreativ Schlager mit Rap. Unser Tipp: Reinhören und überzeugen lassen. Chris Prinz hat mit „Träume kann man leben“ ein empfehlenswertes und tolles Album geschaffen, die den Schlager von seiner vielfältigen Seite präsentiert.

Wie kam es zur großen Tour mit Michael Wendler? Ein ausführliches Interview mit Chris Prinz folgt in Kürze!

Dieser Musiker hat auch den Schlager revolutioniert: Heino in Concert!

Chris Prinz Berlin
SchlagerPlanet-Redakteurin Madleen Schröder mit Chris Prinz.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...