So feierten die Fans das „Aachen Olé“

„Aachen Olé“ mit Andreas Gabalier, Mickie Krause und Co.

Rock on!

13 Live Acts in zehn Stunden – das gibt es nur bei Olé! Fast 30.000 Fans feierten ihre Stars gestern auf dem CHIO-Gelände in Aachen.

Aachen Olé 2014
Mickie Krause, Norman Langen und viele mehr warteten beim „Aachen Olé“ auf ihre Fans!

Gestern war es soweit: Die coolste Party des Jahres kam nach Aachen! Beim „Aachen Olé“ warteten Schlager- und Partystars en Masse. Zehn Stunden Musik pur und jede Menge gute Laune waren angesagt: gestern, dem 23. August 2014, feierte Aachen fetter!

So war das „Aachen Olé“ >>>

„Aachen Olé“ 2014: Diese Stars sind mit dabei

Aachen hat sich nicht lumpen lassen und die Crème de la Crème der Partybranche eingeladen. Mit dabei sein werden:

Diese 13 Acts werden live bei „Olé Aachen“ auf der Bühne stehen und den Feierwütigen jede Menge Party-, Schlager- und Popmusik aufs Ohr geben.

Die Eckdaten des „Olé Aachen“

Los geht die Sause um 13:00 Uhr, Ende ist zirka gegen 23:00 Uhr – es wird also bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert. Für alle, die nicht aus Aachen kommen und eine weite Anreise vor sich haben: Hotels nahe des Geländes sind kein Problem. Das Event findet auf dem CHIO-Gelände statt, wo jährlich das große Reitturnier stattfindet. Für eine ausreichende Infrastruktur, jede Menge Hotels in näherer Umgebung und Parkplätze ist also gesorgt. Auf der Homepage des CHIO Aachen findet Ihr Links zu Hotels, die Ihr dann direkt auch dort buchen könnt. Auch Campingplätze sind dort aufgeführt. Parkplätze können sogar vorab gebucht werden, sodass das Problem der Parkplatzsuche gar nicht erst entstehen kann.

Die Anfahrt „Aachen Olé“

Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus Köln – Düsseldorf – Lüttich über die Autobahn A4; Ausfahrt Aachen Zentrum; rechts Richtung Zentrum. Aus den Niederlanden über die Autobahn A4; Ausfahrt Aachen Zentrum; rechts Richtung Zentrum. In das Navi vor Abfahrt Ziel „Krefelder Straße“ eingeben, ab der Krefelder Straße erfolgt die Anfahrt über Hinweisschilder.

Mit dem Zug kann bequem ab Hauptbahnhof Aachen in den Bus eingestiegen werden. Die Buslinien 1, 11, 14, 21, 44 fahren bis zum Busbahnhof Aachen, von dort gelangt Ihr mit der ASEAG Buslinie 51 zum CHIO-Gelände. Für Verpflegung vor Ort ist natürlich auch wieder gesorgt. Lästiges Schleppen von Essen und Getränken in Zug oder Bus ist also nicht nötig.

  • Worauf wartet Ihr also noch? Kommt vorbei und verpasst auf keinen Fall Eure Stars auf der Bühne!

So war das „Aachen Olé“ 2014

Bereits zum dritten Mal fand die Eventreihe in diesem Jahr in Aachen statt. Mehr als 30.000 Fans besuchten die Veranstaltung, um mit ihren Stars zu feiern. Die einen kamen nur wegen Andreas Gabalier, die anderen, um mit Mickie Krause, Norman Langen und Co. ordentlich zu feiern.

Moderiert wurde das Event von Frank Neuenfels. Von 14:00 bis 23:00 Uhr gab es für die feiernde Meute kein Halten mehr und sie trotzten Wind und Wetter. Besonders ein Künstler war stolz, dabei gewesen zu sein: Norman Langen. Er postete auf seiner Facebook-Seite bereits mehrere Videos, die ihn bei seinem gestrigen Auftritt zeigen. Mit „Pures Gold“ und „Mit Dir will ich am Abgrund stehen“ begeisterte er die Massen.

Besonders erwartet wurde der Auftritt von VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier. Er teilte gestern Vormittag auf seiner Facebook-Seite mit, dass er sich mit seinen besten Freunden mit dem Motorrad von der Steiermark nach Ascona aufgemacht hatte. Viele Fans kommentierten die Meldung und befürchteten, der Alpen-Elvis würde es nicht mehr rechtzeitig nach Aachen schaffen. Doch weit gefehlt: Andreas Gabalier wäre nicht unser Held, wenn er sich einen Auftritt vor rund 30.000 Fans entgehen lassen würde. Er traf rechtzeitig ein, performte und brachte die Mädels zum Kreischen.

Für einen fulminanten Abschluss des Abends sorgte nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch die Band Scooter, sie seit vielen Jahren weiß, wie man richtig feiert. Das nächste Konzert der „Olé“-Reihe findet am 30.08. in Bonn statt. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und sich die Sonne von seiner besten Seite zeigt!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...