Sie ist das neue tz-Wiesn-Madl

tz-Wiesn-Madl-Wahl 2016: So war die Party mit Hundling

tz-Wiesn-Madl

Tolle Musik, tolle Stimmung und eine strahlende Gewinnerin – das war die tz-Wiesn-Madl-Wahl 2016 in München! Auf der Bühne performte Hundling, die Band rund um Frontmann Phil Höcketstaller.

tz Wiesn Madl
Hundling bei der tz-Wiesn-Madl-Wahl 2016.

Gestern fand in München die „tz Wiesn-Madl-Wahl 2016“ statt. Über 400 hübsche Damen aus Bayern und Umgebung hatten sich beworben, um den Titel mit nach Hause zu nehmen. In mehreren Vorrunden wählten die tz-Leser ihre zwölf Favoritinnen, die gestern Abend im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz um den Hauptpreis kämpften: einen Mercedes GLA 200. Neben diesem Wettbewerb durfte die Musik natürlich nicht zu kurz kommen: Für tolle Musik und einen unvergesslichen Abend, sorgte die Band Hundling.

Hundling eröffnete die Show, bevor es dann für die zwölf Damen auf die Bühne ging, um in Dirndln und Lederhosen der Marke Daller Trachten, ihren ersten Lauf zu präsentieren. Die bayerische Band, die sich in einem Gesangswettberwerb gegen 200 weitere Teilnehmer durchsetzen konnte, spielte unter anderem Songs wie „Es geht ma guat“ und sorgte so für bayerisch feierliche Gemütlichkeit.

Durch den Abend führte Natascha Zilner, die als Moderatorin bei Radio Arabella tätig ist. Sie sorgte mit ihrer frischen Art für gute Unterhaltung. Sie stellte alle zwölf Finalistinnen vor, dann lag es am Publikum und an der Jury, mitzuentscheiden, welche Kandidatin gewinnen soll. Die Wahlentscheidung gliederte sich in mehrere Punkte: es zählten die Punkte aus einer vorab ins Leben gerufenen Online-Abstimmung, SMS- und Telefonwahl, die Urteile einer Jury, sowie der Applaus des Publikums an dem Abend, der mit einem Applausometer gemessen wurde.

Nach diesem Auftritt wurde das Ergebnis bekannt gegeben: Das Wiesn-Madl 2016 heißt Guliana und kommt aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Sie darf sich über den Mercedes, einen Trachten-Gutschein im Wert von 500 Euro, einen Kosmetik-Gutschein der Marke Missha und viel Aufmerksamkeit freuen. Sie hatte ihren eigenen Fanclub dabei, der sich natürlich lauthals mit ihr freute.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...