Stereo Herz: Emotionen pur bei der Record-Release-Party

Stereo Herz Record-Release-Konzert in Berlin im „Grünen Salon“

Live in Berlin

Stereo Herz haben gestern ihr Debüt-Album „Stroh zu Gold“ herausgebracht – erfahrt hier, wie die Vollblutmusiker ihre Veröffentlichung in Berlin gefeiert haben.

Stereo Herz Album
Stereo Herz bei ihrer Album Release Party im „Grünen Salon“.

Stereo Herz haben es allen gezeigt: Wer für seinen Traum kämpft, wird belohnt! Die Do-It-Yourself-Musiker feierten am Freitagabend die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Stroh zu Gold“ bei einem Record-Release-Konzert mit Familie, Freunden, Fans und Wegbegleitern in Berlin. SchlagerPlanet war natürlich dabei und hat sich von der entfesselten Stimmung mitreißen lassen.

„Stroh zu Gold“ könnt Ihr Euch hier bestellen!

Stereo Herz Album
Christin Cioma auf der Bühne in Berlin.
©musicstarter

Die Aufregung war Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich vor der Show schon ein wenig anzumerken - die Spannung, ihr Album „Stroh zu Gold“ erstmals vor öffentlichem Publikum, Freunden und Verwandten zu spielen, dementsprechend groß. Während draußen noch die Abendsonne über Berlin Mitte unterging, war der mondäne „Grüne Salon“ dank seiner ausladenden Deckenkronleuchter bereits in schummriges Licht getaucht. Der überschaubare Club füllte sich trotz des warmen Frühlingsabends zügig mit neugierigen Musikfans, die das Werk der Newcomer hören wollten. 150 Menschen kann die Location fassen, die Tickets für das Event waren demnach streng limitiert. Schnell wurde vor Beginn von Freunden noch mit großer Vorsicht eine Überraschung die Treppen des alten Gebäudes hochbugsiert - etwa eine Torte zur Feier des Tages? Ja, und was für eine!

Stereo Herz Album
Eine Torte als Überraschung für die beiden Stereo Herzen.
©musicstarter

Stereo Herz zelebrierten ihr Album-Release-Konzert zurecht in feierlichem Rahmen. Die Musiker aus Rostock haben viel Zeit und Liebe investiert, sich via Crowdfunding im Netz finanziert. Auf der Plattform Musicstarter sammelten sie 2014 über 30.000 Euro und erkämpften sich einen Plattenvertrag, um sich den Traum vom ersten eigenen Album verwirklichen zu können. Je nach Spendengröße erhielten die Supporter eine handsignierte Autogrammkarte, ein privates Konzert der Musiker oder exklusive Fanpakete. Für all die Unterstützung ihrer Fans bedankten sie sich nun gestern zusätzlich in großem Rahmen mit einer unvergesslichen Live-Performance. Seit Freitag ist das Erstlingswerk „Stroh zu Gold“ im Handel erhältlich und ihre Musik, die von Herzen kommt, ganz ungeschminkt und ohne Schnörkel, weiß zu begeistern.

Stereo Herz Album
Christin und Sven haben ihren Traum verwirklicht.
©musicstarter

Unser Baby ist heute erschienen, es waren langen Wehen...“, gab Sven nach dem Opener „Abenteuer“ zu. Dass die beiden und ihre fünfköpfige Band ihr Handwerk verstehen und sich alle Strapazen der letzten Monate gelohnt haben, wurde schon nach den ersten Takten klar. Hier stehen echte Profis auf der Bühne, die sich der Musik verschrieben haben - klarer Wiedererkennungswert ist neben den eindringlichen Texten aber vor allem Christins emotionale Stimme, die den Songs Leben einhaucht. Anstatt sich an der Tracklist ihres Albums zu orientieren, hatten sie ihre Songs für den gestrigen Auftritt gut durchgemixt. Was die Zwei zusammenhält, ist, wie sie selbst sagen, „der Glaube daran, dass Musik alles miteinander verbindet. Jeder erinnert sich gern an besondere Momente aus dem eigenen Leben. Manchmal fällt uns sogar ein passender Song dazu ein.“

Stereo Herz Album
Sven ist der Kopf von Stereo Herz.
©musicstarter

Die Setlist vom Record-Release-Konzert von Stereo Herz

„Abenteuer“

„Du lebst in mir“

„Genieß den Augenblick“

„Kostbar“

„Schnee von gestern“

„Zentimeter Glück“

„Stroh zu Gold“

„Wahrheit ohne Pflicht“

„Generation Adrenalin“

„Unsterblich“

„Wenn ein Herz zerbricht“

„Helden“

Zugabe:

„Abenteuer“

„Kostbar“

Stereo Herz: gekommen um zu bleiben

Eines steht fest: Mit „Stroh zu Gold“ haben sich Stereo Herz einen Herzenwunsch erfüllt und sich als Musiker ein kleines Denkmal erschaffen. Nach dem Konzert, bei dem nach anfänglicher Schüchternheit euphorisch mitgeklatscht, gesungen und getanzt wurde, mischten sich die beiden unters Publikum, erfüllten Autogrammwünsche und tranken Bier mit ihren Fans - die bedingungslose Nähe und Dankbarkeit zu ihren Unterstützern macht die beiden so sympathisch und sichert ihnen ganz bestimmt auch langfristig einen festen Platz im Musikbusiness. Zu wünschen wäre es ihnen zumindest von ganzem Herzen.

Stereo Herz Album
Stereo Herz und ihre Band bedanken sich für einen großartigen Abend.
©musicstarter
Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...