Am gestrigen Donnerstag, den 17.10.2013, wurde es „LAUT“ in den Münchener Eisbach Studios. Sony Music Entertainment feierte mit rund 900 geladenen Gästen - hauptsächlich Handels- und Medienpartner - die bisherigen Erfolge im Jahr 2013. Das Plattenlabel präsentierte außerdem die Themen-Schwerpunkte für die kommenden Monate.
Das Programm des Major Labels war voller schöner und emotionaler Momente. Auch namhafte nationale und internationale Künstler gaben sich die Klinke in die Hand und performten live auf der Bühne.
Eröffnet wurde das Spektakel von der Blasmusik-Gruppe LaBrassBanda, welche mit ihrem unverwechselbaren Sound das Publikum so richtig in Stimmung brachte. Gefolgt von der Band Revolverheld, welche eher ruhigere Töne ihres am 20.09.2013 veröffentlichten Albums „Immer in Bewegung“ anschlugen.
Lest hier alles Wissenswerte über das neue Album von Revolverheld
Zwischen den Auftritten wurden immer Einspielfilme gezeigt, die alle Abteilungen von Sony Music vorstellten. Das Schlager-Label von Sony Music nennt sich Ariola und hat mit Künstlern wie Andrea Berg, Kristina Bach, die Amigos oder Jan Smit viele namhafte Künstler bei sich unter Vertrag. Besonders stolz ist Ariola auf das neue Album „Atlantis“ von Andrea Berg, welches bereits Platin geholt hat. Im November soll dann eine Geschenk-Edition von Andrea Berg erscheinen.
Hier findet Ihr Informationen zu der Andrea Berg Tour 2014
Auch Ina Müller gab sich die Ehre und performte gleich zwei Lieder ihres neuen Albums „48“, welches am 25.10.2013 veröffentlicht wird. In sexy Leopardenhose sang sie mit der gewohnt rauchigen Ina Müller-Stimme die Titel „Fünf Schwestern“ und „Wenn du nicht da bist“. Potenzial ein Top 10 Album zu werden hat „48“ auf jeden Fall.
Ina Müller wird auch 2014 auf Tour sein...
Danach sorgte Tom Odell mit seinem aus der Telekom-Werbung bekanntem Song „Another Love“ für Gänsehautfeeling pur. Stimmlich, wie auch am Piano, ist der junge Musiker ein echtes Talent. Nicht ohne Grund ist er in den UK Charts auf Platz 1 eingestiegen.
Es ist wahrlich zu sehen, dass Sony Music Entertainment auf einem aufsteigenden Ast ist. Neben Universal Music und Warner Music gehört es zu den Major Music Labels. Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA, zog in seiner Begrüßungsrede ebenfalls eine positive Zwischenbilanz des Geschäftsjahres. Sony Music macht im laufenden Geschäftsjahr mehr Umsatz als im Vorjahr und gewinnt Marktanteile in Deutschland, Schweiz und Österreich. Neben der starken Performance im physischen Musikmarkt soll auch der digitale Markt vergrößert werden. Auf einem guten Weg sind sie auf jeden Fall: Sony Music steigert seine digitalen Umsätze überproportional zum Marktwachstum.
Nach der Vorstellung des Labels Ariola war es dann soweit. Einer unserer vielen Schlagerlieblinge, nämlich Jan Smit, sang live auf der Bühne. Der frisch gebackene Vater kam extra aus Holland, um gemeinsam mitzufeiern.
Lest hier alles über das Babyglück des zweichfachen Papas Jan Smit
Gleich zwei Lieder performte der gutaussehende Sänger gemeinsam mit seiner Band „De Motherfucker Band“ die gefühlvollen Balladen „Noch einmal mein Herz“ und „Ich bin da“ aus dem gleichnamigen Album „Ich bin da“. Liebe ist etwas Wundervolles und mit seinen Liedern trifft Jan Smit mitten ins Herz.
Erfahrt hier alles über das neue Album von Jan Smit „Ich bin da“
Die Musiklegende Jean Michel Jarre stand danach im Interview Rede und Antwort auf der Bühne. Das neue Album des Ausnahmekünstlers erscheint 2014 bei Sony Music. Jean Michel Jarre wird als Großmeister der elektronischen Musik bezeichnet und hat unglaubliche 80 Millionen Alben verkauft.
Danach performte der feinsinnige Musiker Tim Benzko seine rockige Ballade „Um jeden Preis“ aus der digitalen Single-Auskopplung „Programmiert“. Als zweiten Song sang Tim Benzko seine Single „Am seidenen Faden“ aus seinem aktuellen, gleichnamigen Album. Die Lieder des erfolgreichen deutschen Sängers gehen direkt ins Ohr und auch sein süßer Tanzstil ist einzigartig.
Lest hier alles über das Album „Am seidenen Faden“ von Tim Benzko
Als weitere Überraschung des Programms holte Tim Benzko Cassandra Steen auf die Bühne. Mit ihrer unglaublich schönen Stimme verzauberte sie das Publikum. Gemeinsam sangen Cassandra und Tim eine traumhafte Ballade, die Wort wörtlich unter die Haut ging. Beide Stimmen harmonieren wahnsinnig gut in einem Duett - ein gelungener Abschluss der Show.
Musik zu einem Erlebnis zu machen, das ist Sony auf jeden Fall geglückt. Zum Abschluss blieb nur noch das Zitat von Jean Michel Jarre: „The highlight is the future“. Der Höhepunkt ist die Zukunft!
Im Anschluss an den offiziellen und musikalischen Teil gab es noch kulinarische Köstlichkeiten. Danach wurde kräftig auf der After-Show-Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Vielen Dank Sony Music Entertainment für die Einladung und den schönen Abend!