So war die Schlagermove Bootparty auf der MS Berlin

Schlagermove Bootparty 2013: So war es auf der MS Berlin!

Wasser-Party!

Der Schlagermove ist ein Muss für alle Fans der verrückten Klamotten und guter Musik. SchlagerPlanet hat die Berliner Ausgabe des Events mitgemacht. Hier gibt es den Nachbericht: So war es gestern auf der MS Berlin!

Schlagermove Bootparty Berlin
Die MS Berlin ist das Partyschiff des Schlagermoves Berlin.

Dass der Schlagermove eine Megasause ist, wissen Schlagerfans. Doch am Samstagabend in Berlin wurde das Wort „move“ in jeder Hinsicht groß geschrieben. Große, wackelnde Perücken, das Schiff MS Berlin schaukelte durch die Kanäle und an Board tanzte sich die Partymeute in die Nacht. Die Gäste hatten sich für die mehr als vierstündige Bootstour ordentlich rausgeputzt – es galt das Motto „je oller, desto doller“. Die Hauptsache war, dass das schrille Outfit sitzt.

Gewinnt Tickets für die Schlagermove Hamburg Aftershow Party - hier!

Schlagermove Bootparty Berlin
Je verrückter desto besser. Ob Perücken oder Hörnchen, Spaß hatten sie alle auf dem ausverkauften Boot!
©Madleen Schröder/SchlagerPlanet

Männer in Frauenkleidern mit großen Brillen, Frauen in neongrünen Kostümen und hier und da entdeckte man auch einen „Club der Teufelinnen“, die im Takt der Musik ihre Rute schwingen ließen. Nahe des DJ Pults waren auch drei Heinos mit an Board: mit rotem Sacko, schwarzer Sonnenbrille und natürlich saß auch die Frisur! Als zu Beginn der Fahrt „Blau blüht der Enzian“ gespielt wurde, feierten die drei Heino-Jungs besonders ab. Ein weiterer begeisterter Aufschrei ging durch die Reihen, als der 70er Jahre Song „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg gespielt wurde, mit dem die Sängerin einst am Eurovision Song Contest teilnahm.

Beim Schlagermove auf der MS Berlin gab es einen kunterbunten Musiklauf durch die Geschichte des Schlagers. Jedes Jahrzehnt wurde angespielt, auch aus den tiefen Sechzigern hat „Ich will ´nen Cowboy als Mann“ einen Weg durch die Lautsprecher gefunden. Passend für viele Cowboys und -girls auf dem Boot. Die Stimmung auf dem Schiff war bombastisch, die Masse Schlagerfans entertainte auch Schaulustige am Uferrand und tanzte mit entgegenkommenden Schiffspassagieren um die Wette.

Wer als Berliner den Schlagermove noch nicht kannte, bekam es am Samstagabend lautstark zu hören. Die große Rundfahrt durch die Kanäle und Seen schnitt viele Stadtteile der Hauptstadt an, ungläubig schauten viele Anwohner aufs Schiff. Verrückte Perücken, und 1970er Klamotten die zu Marianne Rosenberg und Andrea Berg tanzten – das ist auch für die kulturbunten Berliner neu. Ganz klar: Der Schlagermove ist schrill und supercool, die passende Gelegenheit um verrückt feiern zu gehen, ganz ohne Dresscode!

Wer den „Move“ noch nicht mitgemacht hat, sollte die nächsten Möglichkeiten ergreifen, denn den Schlagerfans wird stundenlang Spaß und gute Musik geboten. Der Flirtfaktor auf dem Event ist hoch: Zwischen den Perücken und den Lautsprechern gibt es wenig Hemmungen in Kontakt zu treten.

Autorin SchlagerPlanet: mad

Schlagermove Bootparty Berlin
Die Berliner feierten beim Schlagermove ordentlich ab.
©Madleen Schröder/SchlagerPlanet

Schlagermove Bootparty Berlin
Auch diese Partyfreunde hatten Spaß an Board
©Madleen Schröder/SchlagerPlanet

Gewinnt Tickets für die Schlagermove-Bootpartys!!!

Wir verlosen Tickets für Rüdesheim am Rhein, Bonn und Aachen! Auch für den Schlagermove in Hamburg am 28. und 29. Juni erwarten Euch Karten! So könnt Ihr gewinnen:

  • Registriert Euch bei SchlagerPlanet.com!
  • Kommentiert in den kommenden Wochen einen der folgenden SchlagerPlanet-Links, wenn Ihr für diese Stadt Tickets gewinnen wollt!
  • Die Gewinner werden ausgelost!

07.09.13: Rüdesheim am Rhein

Teilnahmeschluss für Rüdesheim am Rhein: 24.08.13

28.09.2013: Bonn

Teilnahmeschluss für Bonn: 14.09.13

05.10.13: Aachen (Rursee, Heimbach-Eifel)

Teilnahmeschluss für Aachen: 21.09.13

Die ausgelosten Gewinner kommen auf die Gästeliste des Partyboots in der Wunsch-Stadt. Natürlich bekommt Ihr rechtzeitig per E-Mail Bescheid! Viel Glück!

Termine Schlagermove 2013 Bootpartys

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...