So war die große Show in München

Schlager-Starparade: So war es auf der Bühne!

Konzertbericht

Magisch – das Einsingen vor den Auftritten. Hinter der Tür von Helene Fischer waren Arien zu hören, hinter der Tür von voXXclub ein Mix aus Gstanzl und Rap. Die Stars waren perfekt vorbereitet auf eine ausverkaufte Olympiahalle in München.

Schlagerstarparade
11.000 Fans waren dabei!

Über 11.000 Besucher. Über ein Duzend Top-Stars. Über 7 Stunden Schlager. Wow – was für ein Tag in der Münchner Olympiahalle. Matthias Reim, Andrea Berg, Michelle, Helene Fischer, voXXclub, Anna-Maria Zimmermann, Andreas Gabalier, Nik P. – sie alle waren bei der Schlager-Starparade in München am gestrigen Sonntag.

In der ersten Runde begeisterten Matthias Reim, Kristina Bach, Charly Brunner mit Duett-Partnerin Simone und: Andrea Berg.

Letztere stürmte in enger schwarzer Glitzer-Leggins, schwarzen Stiefeln, lässiger schwarzer Weste und wilder roter Mähne auf die Bühne. Die Fans lagen Andrea Berg sofort zu Füßen, tanzten und sangen mit. Die Schlager-Koryphäe war sichtlich gerührt und hielt lange inne nach ihrem Kracher „Du hast mich tausendmal belogen“ – den Song kündigte sie übrigens mit den Worten „Das ist unser Lied!“ an.

Matthias Reim hatte die vermeintlich schwere Bürde, die Schlager-Starparade in München zu eröffnen. Eine schwere Bürde war es für den gutgelaunten Matthias Reim aber offensichtlich gar nicht, von Anfang an sorgte er mit seinen zahlreichen Hits für die richtige Party-Stimmung, der Mitsingfaktor: 100 Prozent. Mit seinem coolen schwarzen Blazer machte er bei der Gelegenheit gleich freche Werbung für seine aktuelle Tour. Mit großen Lettern funkelte auf der Rückseite des Blazers der Tourname „Unendlich“.

In der zweite Runde der Schlager-Starparade rockten Sebastian Charelle, Michelle, Olaf Malolepski mit Tochter Pia Malo und: Helene Fischer. Bei Michelles Titel „Große Liebe“ raunten selbst Pressevertreter „Aaaaah, ich liebe dieses Lied!“. Olaf Malolepski erklärte im knallroten Anzug, warum er nach der Flippers-Abschiedstournee „schon wieder da“ ist: „Ihr habt mir gefehlt!“ Mit Titeln wie „Tausend rote Rosen“ und einem Flippers-Medley tröstete er über den kurzen Abschied hinweg.

Bombastisch war natürlich der Auftritt von Helene Fischer. Ihre Freude über die prall gefüllte Münchner Olympiahalle war sichtlich zu spüren und an ihrem bezaubernden Lächeln abzulesen. Sie verzauberte das Publikum mit ihrer eigenen Art und so mancher Überraschung. Ein riesiger „Freund“ aus einem Stahlgeflecht schien bei „Meine Welt“ über die Bühne zu gleiten, gehalten von geheimnisvoll schwarz gekleideten Gestalten. Magie und Andacht erfüllte die Herzen. Bei Helene Fischers Version von „Euphoria“ sprang voXXclubs Julian wild durch den Pressebereich mit den Worten „Ich raste aus!“ Das Publikum sah das genauso und schenkte Helene tosenden Applaus.

Helene Fischer
Helene Fischer mit Fan Julian von voXXclub.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm

Im dritten Block der Schlager-Starparade präsentierte sich der Moderator des Tages, Lukas Bach, selbst als Schlagersänger. Er begeisterte schon die ganze Zeit über mit seiner lockeren Art und zog das auch bei Titeln wie „Von München bis nach Köln“ durch. Überraschungsgast des Abends waren voXXclub – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Publikum kannte die Newcomer teilweise noch nicht und versuchte zu verstehen, wer die Granaten auf der Bühne waren. Andere kannten die Band bereits sehr gut und empfingen sie mit „voXXclub“-Sprechchören. Die Cappuccinos lieferten alte Hits wie „Party auf dem Mond“ und neue Chartsbreaker wie „Wie geil ist das denn?“. Anna-Maria Zimmermann nahm gekonnt die Bühne für sich ein, nutzte jeden Winkel, sprach mit den Fans und brachte mit ihrer sympathischen Art auch den letzten Zuschauer dazu, beim Refrain von „100.000 leuchtende Sterne“ mitzusingen. Andreas Gabalier schwang die Hüften wie kein Zweiter, flirtete wie ein Weltmeister und deutete zweimal seinen Kulthit „I sing a Liad für di“ an, bevor das Publikum – vor allem die Frauen – endlich bekam, wonach es verlangte. Bei „I sing a Liad für di“ blieb keiner mehr sitzen. Das fulminante Ende eines langen, aber schönen Tages wurde mit Nik P. zelebriert: „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ ist und bleibt ein zeitloser Evergreen, der nie langweilig wird.

Einen Tag wie diesen wird München so schnell nicht wiedererleben – viele Schlager-Fans dürfen sich aber noch auf die Show freuen!

Die weiteren Termine und die dazupassenden Tickets für die Schlager-Starparade gibt es hier!

helene fischer
Helene Fischer verzauberte die Menschen mit „Meine Welt“.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...