Goldene Zeiten für den Schlager

SAT.1 BILD „Goldschlager“: Stars nonstop! So war die erste Show!

TV-Nachbericht

SAT.1 GOLD ist der neue Sender, der den Schlagertrend erkannt hat. Gestern Abend zeigte er mit BILD die Premiere der BILD „Goldschlager“-Show. Hier lest Ihr, wie die neue Show mit den Superstars der Schlagerbranche war!

bild goldschlager
Die DSDS-Allstars v.l.n.r.: Norman Langen, Annemarie Eilfeld, Anna-Maria Zimmermann und Alexander Klaws als Moderator.

SAT.1 GOLD ist der neue private Sender, der voll auf Schlager setzt: „Goldschlager“ heißt die neue Sendung, die Alexander Klaws moderiert. Der erste Teil der spektakulären Show flimmerte gestern, 03.06.2013, über die Bildschirme. Schon am 10.06.2013 geht es in die zweite Runde. Stars, Sternchen und ihre grandiosen Hits stehen auf dem Programm – wer das neue Format nicht kennt, wird bald ganz sicher davon hören, denn „Goldschlager“ scheint eine echte Marktlücke gefunden zu haben.

Auf einer modernen Bühne geben sich die Schlagerstars die Klinke in die Hand, vor ihnen steht ein stimmungsgeladenes Publikum, das ordentlich Tanzen und Feiern will. Auf „Du und Du“ ist es mit den Künstlern, vor allem Jürgen Drews scheute sich nicht vor dem Kuschelkurs mit seinem Publikum. Das Debüt am Abend machte Schlagerneuling Achim Petry, Sohn der Musiklegende Wolfgang Petry, der die beliebtesten Hits des Vaters in einem Medley zusammenfasste. Zwar steht Wolfgang Petry seit seinem privaten Rückzug nicht mehr selbst am Mikrofon, doch die Hits werden zeitlos immer noch von Fans gefordert. Und so ganz hat er die Musik nicht ruhen lassen, als Produzent des Albums von Sohn Achim, bewies die Schlagerlegende seine Kreativität. Den unvergessenen Petry-Sound gibt es auf der CD „Mein Weg“. Mit Achim Petry gelang „Goldschlager“ ein gelungener Auftakt der Sendung! Auch sein Hit „Deine Liebe ist der Wahnsinn“ traf voll ins Schwarze!

Doch neben den vielen Hits am Abend gab es auch Eindrücke, die ein Fan vom Backstage-Bereich nur selten zu sehen bekommt. Matthias Reim zeigte bei „Goldschlager“ den Moment vorm großen Auftritt und sprach rührend über seinen Song „Verdammt ich lieb dich“. Ein weiteres Highlight war auch „Schöne Maid“ von Tony Marshall und Sascha Heyna, genauso wie „Honey Kiss“ von Michael Wendler und Anika Zietlow.

Ein schönes, romantisches Duett gaben auch Ute Freudenberg und Christian Lais mit dem Song „Damals“. Das Publikum kochte mit der Stimmung auch erneut auf, als das Duo „Fantasy“ die Bühne betrat. „Endstation Sehnsucht“ lief die letzten Monate in sämtlichen Radiosendungen, gestern Abend auch bei SAT.1 „Goldschlager“.

Eine kleine Überraschung gab es für alle DSDS Fans: gleich vier ehemalige Kandidaten, Norman Langen, Annemarie Eilfeld, Anna-Maria Zimmermann und Alexander Klaws, standen auf der Bühne. Sie haben es definitiv geschafft! Während viele Castingteilnehmer nach Jahren in Vergessenheit geraten sind, haben sie im Schlager Fuß gefasst und werden gefeiert. Besonders Norman Langen riss sein Publikum mit, als leidenschaftlicher Schlagerfan und -Sänger begeisterte er bei „Goldschlager“ mit „Einer von Millionen“. Kollegin Annemarie Eilfeld zeigte ihren neuen Song „Es geht vorbei“. „Amore Mio“ ist hingegen der neuste Ohrwurm von Anna-Maria Zimmermann, der auch im neuen Album „Sternstunden“ zu hören ist (SchlagerPlanet berichtete).

Einen knalligen Abschluss fand die Show mit Schlager-Rocker Heino, sein Hit „Junge“ riss sämtliche Zuschauer mit.

Wer die Show verpasst hat, für den hat SchlagerPlanet einen heißen Tipp:

  • Am 10. Juni 2013 wird schon der zweite Teil der BILD „Goldschlager“-Show auf SAT.1 GOLD ausgestrahlt. 20:15 Uhr geht’s los!

bild goldschlager
Die Fans freut die Renaissance des Schlagers!
©SAT.1 GOLD/Matthias Bein
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...