Die schönsten Auftritte von Nena 2012

Nena 2012: Konzerte und Auftritte – ein Rückblick

Nena Tour 2012

Nachdem sie Ende 2011 ihre Nena Konzerte „Live und Akustisch“ wegen Krankheit erstmal absagen musste, war nicht klar, dass Nenas Tour 2012 sooo bombastisch werden würde. Aber Nenas Konzerte und Auftritte wurden es! Unser Rückblick!

Nena 2012
Sie ist seit Jahren im Geschäft und supererfolgreich: Nena!

Nena 2012: Was für ein spannendes Jahr für die tolle Sängerin. Ihr Album „Du bist gut“ erschien 2012. Nena sorgte bei „The Voice of Germany“ als Jurorin wieder für coole Sprüche und zum Glück wird sie auch in der kommenden Staffel wieder dabei sein.

Lest hier mehr zu Nena bei „The Voice of Germany“!

Nenas 2012 war ein Jahr, das ihr wieder die Weichen legte, um erneut im Fokus des öffentlichen Interesses zu sein. Neben der Album-Veröffentlichung und der Casting-Show sorgte sie natürlich auch live für magische Momente. Wir gönnen uns hier einen Rückblick auf die Nena Tour 2012.

Nena 2012: Konzerte und Auftritte

Auch bei der Nena Tour 2012 warn sich alle Fans einig: Die Stimmung ist immer herzlich, entspannt und direkt „liebevoll“.

Nena Tour 2012: Live und Akustisch

Im Frühling 2012 tourte Nena mit der Tour „Live und Akustisch“ durch Deutschland. 1o Termine waren alle so gut wie ausverkauft. Als Support engagierte Nena Nina Kutschera, bekannt als eine ihrer Schützlinge aus „The Voice of Germany“.

Bei Nenas Konzerten standen teilweise bis zu 20 Vollblut-Musiker gleichzeitig auf der Bühne und sorgten „Live und Akustisch“ für Gänsehaut pur. Ihre Freude an der Musik machte sich mit erstklassigem Sound vor oft majestätischer Kulisse bemerkbar, so zum Beispiel in Frankfurts „Alte Oper“. Meistens stellte sich ein sehr intimes Gefühl zwischen den Musikern und dem Publikum ein:

Sessel, Couchtisch, Kerzen – die Nena Tour 2012 „Live und Akustisch“ hätte auch ruhige und leise Töne anstimmen dürfen. Die mittlerweile 53-Jährige hat aber zuviel Power für die ruhige Kugel und fuhr mit ihrem „Orchester“ eine glitzernde Entertainment-Show. Streicher-Arrangements trafen auf Rock und Schlager. Die Fans dankten ihr euphorisch für Songs wie „Leuchtturm“, „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und natürlich „99 Luftballons“.

Nena war der Star, überließ ihre Bühne aber zeitweise auch der Voice-Teilnehmerin Kim Sanders, die in den 90er Jahren mit Culture Beat Erfolge feierte und durch die Castingshow und Nenas Unterstützung wieder Fuß in der Musikbranche fassen konnte. Auch Nenas Sohn Sakias durfte ans Mikrophon und überzeugte als „Lichtarbeiter“.

Das Publikum ist bei Nena Konzerten immer bunt gemischt, von den Fans der ersten Stunde mit erkennbaren 80er und 90er Jahre Outfits bis hin zu den ganz Jungen – jeder ist dabei. Genauso abwechslungsreich wie das Publikum war auch die Nena Tour 2012 – ein voller Erfolg!

Mehr über Nena, ihre Familie und ihren echten Namen erfahrt Ihr hier!

Nena 2012: The Voice of Germany

Bei der zweiten Staffel der Casting-Show „The Voice of Germany“ war Nena als Jurorin vom 18. Oktober bis 14. Dezember 2012 wieder aktiv. Ihr Schützling Isabell Schmidt belegte mit „Heimweh“ den zweiten Platz. Natürlich ließ es sich die Charismatikerin nicht nehmen, auch selbst bei der Show zu zeigen, wie eine Bühne in ein Feuerwerk verwandelt werden kann. Im Rahmen der Show hatte Nena Auftritte mit dem Song „Das ist nicht alles“, mit Isabell Schmidt und Sammy Deluxe performte sie „Finderlohn“ und natürlich gab es auch Nena Auftritte mit ihren Coach-Kollegen Rea Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss. Gemeinsam rockten sie beispielsweise die Auftaktshow mit dem David Bowie Klassiker „Heroes“.

Wow – was für ein tolles Jahr für Nena! 2012 war schon toll, so kann es doch 2013 weitergehen!

Tickets für Nena Konzerte 2013 gibt es hier!

Erfahrt hier alles über die Nena Tour 2013!

Interesse an Nenas Frisur und Styling? Hier gibt’s alles dazu!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...