Das Wendler-Verwöhnprogramm

Michael Wendler in Berlin: Luxus für die Ohren!

Hammerkonzert!

Michael Wendler hat in Berlin seine Fans verwöhnt. Jede Menge Hits waren dabei und vor allem auch bekannte Gesichter aus der Schlagerbranche. SchlagerPlanet hat den ausführlichen Konzertnachbericht!

Michael Wendler Berlin Konzert
Michael Wendler kam, sang und siegte - die Herzen seiner Fans gewinnt er immer aufs Neue.

Was war das für ein Wahnsinns-Konzert im Berliner Tempodrom? Wer gestern Abend mit dabei war, bekam ein absolutes Luxuskonzert geboten. Michael Wendler schaute in der Hauptstadt vorbei und erfüllte sich mit seinem Auftritt einen lange gehegten Herzenswunsch. Im Tempodrom wollte er schon immer Mal auftreten, wie er seinen Fans erzählte.

Lernt hier Michael Wendlers Fans kennen!

Schon der Anfang des Konzertes war bombastisch: Michael Wendler brachte eine ganze Gruppe Schlagerstars mit in die Hauptstadt: Frank Neuenfels, Nic, Anika Zietlow, den neuen Shootingstar Chris Prinz und sogar Annemarie Eilfeld.

Den Anfang machte Schlagerstar Frank Neuenfels, der rund 30 Minuten lang die Menge mit seinen Hits aufheizte. „Ihr wisst ja – Michael kommt erst auf die Bühne wenn Ihr richtig Stimmung macht!“, kündigte er an und sorgte sofort dafür, dass das Vorprogramm zum Knaller wurde. Es wurde getanzt und mitgesungen, auch beim Auftritt von Chris Prinz ging die Stimmung steil nach oben.

Chris Prinz Annemarie Eilfeld
Chris Prinz sang ein schönes Duett mit Annemarie Eilfeld beim Michael-Wendler-Konzert in Berlin.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Viele kennen ihn bereits durch seinen Hit „Berlin (bei Tag und Nacht)“ und somit war klar, dass das Publikum ordentlich abging. Der Schlager-Rapper hat damit einen echten Partyhit produziert. Zum Abfeiern ist auch sein Song „Die Nacht“ und erneut ließ er die Menge mitspringen. Dass er Tausende Zuschauer mitreißen kann, hatte er auch kürzlich im Berliner Adagio gezeigt. Hier bekam man schon einen Vorgeschmack auf die Michael Wendler Tour – doch was sich gestern Abend im Tempodrom abspielte, war der helle Wahnsinn.

Chris sorgte sogar mit einem Song für Überraschungen und Gänsehaut: „Strahlst“ war ein emotionaler Moment auf der Bühne. Da wurde der Rapper romantisch – griff zum Mikrofon und eröffnete den Song ganz gefühlvoll mit rührenden Worten über die Liebe. Und dann die Überraschung: Annemarie Eilfeld kommt auf die Bühne und singt mit ihm das gemeinsame Duett! Die Fans flippen vor Freude aus. Einer der vielen Höhepunkte beim Konzert.

Dann wird es Zeit für Michael Wendler.
Tänzerinnen stürmen im Glitzerkostüm die Bühne und aus dem Hintergrund kommt der Mega-Star auf die Bühne.
Die vordersten Reihen der Zuschauer kreischen sich heiser. Ab diesem Moment gibt es einen Hit nach dem anderen – Michael Wendler hat für seinen Auftritt im Tempodrom auch wirklich keinen einzigen Song außer Acht gelassen. Mit „Nina“ steigt das Fieber auch in der Halle. Die Zuschauer fragen sich „Kann Michael Wendler diese Songs noch toppen?“ Er kann. Wenn man glaubt den Höhepunkt schon erreicht zu haben, liefert er gleich eine Steigerung hinterher. „180 Grad“ durfte nicht fehlen, genauso wenig wie „Sie liebt den DJ!“.

Michael Wendler Berlin Konzert
Das Michael-Wendler-Konzert in Berlin war bombastisch.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Michael Wendler hat immer noch seine treuen Fans um sich und verwöhnt diese während seiner Tour mit den größten Hits. Doch der Mega-Star hat auch Worte aus seinem Leben mit dabei: Er erzählt von seinen drei Millionen Schulden, die er noch vor der Karriere hatte. Es war eine schwere Zeit, doch Michael Wendler konzentrierte sich aufs Schreiben von Songs: „Und dann braucht man einfach nur Glück und DEN einen Song!“ verriet er.

Wer ein Topstar ist, erlebt auch schwierige Stationen einer Karriere. Von ganz unten ging es für Michael Wendler jahrelang steil bergauf, dann wieder ein Wechselbad der Gefühle und der Verlust von Fans, ausgelöst durch Negativschlagzeilen. Jetzt steht er aber wieder ganz oben: Nicht zuletzt auch durch das Album „Come back“, das unmittelbar nach der Veröffentlichung in den Charts einschlug wie eine Bombe. Seitdem ist auch Anika Zietlow an seiner Seite, mit der er viele Hits aus diesem Album präsentierte.

„Honey Kiss“, „Bad Boy“ und „Lovely Killer“ – das Duo lieferte eine Hammershow. Auch der neue Song „She loves the DJ“ war mit dabei und Michael Wendler unterstrich, dass seine Englischkenntnisse besser sind als viele Negativschlagzeilen behaupten. „Uns haben in Amerika 10 Millionen Zuschauer im Fernsehen zugesehen, das war bombastisch!“ berichtet der Schlagersänger über seinen vergangenen Amerikatrip mit Anika.

Im Anschluss gab Michael Wendler noch eine sehr lange Zugabe, darunter Hits wie „Prinzessin“, „Nie mehr“ und „Freitag Nacht“ und machte seine treuen Anhänger damit restlos glücklich.

Fazit des Abends: Michael Wendler ist nicht umsonst einer der Topstars und liefert seinen Fans unzählige Hits. Mit einem langen Luxus-Programm macht er seine Konzerte zu einem Erlebnis. Absolut zu empfehlen!

Die Tickets für die Michael Wendler Tour gibt es hier!

Michael Wendler Berlin Konzert
Michael Wendler sang natürlich auch mit Anika Zietlow.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...