Michael Wendler lässt sich im Tempodrom Berlin feiern

Michael Wendler Berlin: Konzert im Tempodrom

Nachbericht

Der selbsternannte „König des Popschlagers“, Michael Wendler, ist bekannt dafür, auf der Bühne eine geballte Ladung Energie zu versprühen. Und genau das hatte er am Sonntagabend im Tempodrom in Berlin getan!

Michael Wendler Konzert Berlin
Michael Wendler bewies in Berlin, dass er ein absoluter Bühnenprofi ist.

Am Sonntagabend trat der Schlagerstar im Rahmen seiner „Michael Wendler in Concert“-Tour in Deutschlands Hauptstadt auf und gab dabei sowohl Klassiker, als auch die neuesten Songs zum Besten.

Die Stimmungsmacher

Der Sänger und Moderator Frank Neuenfels begrüßte das Berliner Publikum unter anderem mit seinem Song „Hey Du…!“ und heizte damit die Stimmung des Publikums schon einmal mächtig auf. Mit einem „Herzlich Willkommen an diesem Abend in Berlin“ stimmte der Entertainer das zweite Lied „Verliebt in eine Tänzerin“ an. Auch Matthias Carras und Newcomer Daniel Silver gehörten zum Vorprogramm des Wendler-Konzertes. Ein ganz besonderes Highlight, das nur in Berlin zu sehen und zu hören war, war der junge Sänger Chris Prinz, der mit seiner Hauptstadt-Hymne „Berlin (Bei Tag und Nacht)“ für eine kleine Abwechslung im Programm sorgte.

Jubelnde Begrüßung

Mit drei Worten wurde Schlagerstar Michael Wendler angekündigt: „Jetzt geht´s los!“ Danach gab es für die eingefleischten Wendler-Fans kein Halten mehr. Michael eröffnete sein Programm mit „Schöner Mann“ und zog nach zwei Minuten schwungvoll seine schwarze Lederjacke aus, ganz zur Freude seines weiblichen Publikums! Mit dem Satz: „Auf Berlin habe ich mich ganz besonders gefreut“ leitete der Sänger seinen erfolgreichsten Superhit „Sie liebt den DJ“ ein und wurde dabei von mehreren hübschen Tänzerinnen begleitet, die ihre Choreographien zum unverkennbaren Wendler-Sound präsentierten. Die Schlagerfreunde wurden bei dem Song „Wenn alle Stricke reißen“ zum Mitsingen animiert, indem der Schlagerstar immer wieder das Mikro in das Publikum hielt. Mit jeder Menge taktvoller Bewegungen und seinem berühmten Lächeln im Gesicht sang der Wendler einen Song nach dem anderen.

Mit dem Wendler durch den Abend

Weit über 12 Lieder gab Michael Wendler entweder im Sologang oder mit Gitarrist Lotto Tom, mit dem er das Lied „Rock Me Dancer“ aus seinem brandneuen Album „Volltreffer“ sang, zum Besten. Auch der Sommerhit „Unser Zelt auf Westerland“ durfte an dem Abend nicht fehlen und so sangen die Fans den Text lückenlos und lautstark mit. Während viele Künstler ihren Zugaben-Block bei höchstens drei Liedern belassen, sang der Wendler für seine geliebten Fans mehr als fünf. Am Ende überraschte der energiegeladene Sänger noch einmal mit einer Ballade seines Songs „180 Grad“, den er ebenfalls mit dem Gitarristen Lotto Tom sang. Mit den Worten „Ihr seid einfach unglaublich!“ bedankte sich Michael Wendler bei seinem Berliner Publikum und verließ mit einem lachenden Gesicht die Bühne.

Zufriedenheit nach dem Konzert

Die Fangemeinde verließ am späten Abend schwitzend, aber glücklich das Michael Wendler-Konzert in Berlin. Die 44-jährige Beate aus Eberswalde beschrieb den Abend so: „Mehr als unterhaltsam, ich habe mich sehr amüsiert – danke an Michael Wendler!“ Und auch der 33-jährige Marvin, der eigentlich nur seiner Freundin Mandy zuliebe zum Konzert mitkam, schwärmte nach der Vorstellung, dass er lange nicht mehr so viel Spaß hatte: „Der Wendler hat schon einiges drauf!“

Xenia Atanasovski
Lade weitere Inhalte ...