Live-Highlight zum Jahresende: Matthias Reim in Berlin

Matthias Reim Live in Berlin - Das Konzert zum Jahresende

Rock und Adrenalin!

Matthias Reim erfüllte sich gestern seinen Lebenstraum: Einmal in der O2 Arena in Berlin rocken. Wie dieses bombastische Konzert lief und über welche Überraschung sich der Sänger freuen durfte, erfahrt Ihr hier, denn SchlagerPlanet war dabei!

Matthias Reim singt live
Gestern ging für Matthias Reim ein großer Traum in Erfüllung!

Matthias Reim Live in Berlin – unseren Nachbericht gibt es hier!

Gewinnspiel

Matthias Reim zeigt bei seinen Konzerten stets, was er kann. Bei uns konntet Ihr 2 Tickets für das Konzert am 27.12.2013 in Berlin gewinnen, in dem Ihr uns Eure lustigen und ausgefallenen Fragen an den Star geschrieben habt. Drei der Fragen haben wir Matthias Reim Backstage bei der Übergabe des Fanbriefs gestellt.

Der Fanbrief

Bei seinem Konzert am 27.12. erhielt Matthias Reim den längsten Fanbrief des Jahres! Die Fans des Sängers haben das Jahr über Ihre Kommentare, Fragen und Anekdoten eingesendet und so gemeinsam einen 15m langen Brief an Matthias Reim verfasst. Der Fanbrief wurde ihm Backstage in Berlin übergeben. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!

Fanbrief für Matthias Reim
Das Resultat der Einsendungen der Fans: Der 15 Meter lange Fanbrief!
©Semmel Concerts

Tournee 2014

Die „Unendlich Tour 2013“ neigt sich dem Ende, aber keine Bange, auch 2014 könnt Ihr Matthias Reim live erleben!

Die Konzerttermine von Matthias Reim 2014 erfahrt Ihr hier!

Der Nachbericht zum Konzert von Matthias Reim am 27.12.2013 in Berlin

Das Licht in der O2 World ging aus, die tobende Menge wurde ruhig. Dann kreischten die ersten Reihen, als sie einen Schatten hinter einer Leinwand sahen. Die Band ging auf Position und es ertönte ein krasser E-Gitarren-Sound: Matthias Reim stand hinter einer Schiebetür.
Als diese dann aufging, hielt es die vordersten Reihen nicht mehr auf – Gekreische, Gejubel, absolute Ekstase. Es waren rund 5500 Fans anwesend, die mit ihrer Begeisterung den Showstar willkommen hießen.

Sein Auftritt hatte Stil. Mit einer E-Gitarre läutete er sein Rock-Konzert ein, stürmte direkt zur Menge und ließ sich feiern. Ein echter Rockstar eben, dieser Matthias Reim!
Wer bislang die Bezeichnung „Schlager-Rock“ als übertrieben empfand, war definitiv noch nicht auf einem Konzert von „Matze“. Der Sänger bot seinen Fans stundenlang Adrenalin pur, selbst bei sanften Tönen kamen die rund 5500 Besucher auf Tour und sangen sich heiser.

Matthias Reim Berlin
Matthias Reim gab gestern Vollgas und animierte seine Fans.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Sein erster Song des Abends war auch der gleichnamige Titel seines Albums: Unendlich!
Unendlich geil war jedenfalls der Auftakt, bei dem die Fans kaum noch aus ihrem Gekreische herauskamen. Wie wollte Matthias Reim das bloß noch toppen? Dass das ging, hat er in der mehrstündigen Show gezeigt. Mit jedem neuen Song steigerte er die Gänsehaut und das Entertainment. Matthias Reim bot an vielen Stellen Überraschungen und „Wow“-Momente, sodass die Faszination in der Halle einfach nicht abbrechen konnte.

Obwohl in den vordersten Reihen die Herzen der „Mädels“ höher schlugen, blieb die Musik von Matthias Reim auch immer noch echte Männer-Musik. Rock und Gitarrensound; Texte, die nur aus dem Herzen eines Mannes stammen können. Seine Lieder drücken das männliche Gefühlsleben aus und erobern mit dieser knallharten Ehrlichkeit sämtliche Herzen der Frauen. Knallhart waren auch zwei seiner VIP-Gäste: Die Box-Champions Arthur Abraham und Marco Huck waren anwesend und feierten den Auftritt ihres Kumpels.

„Einsamer Stern“, „Verdammt für alle Zeit“, „Ich hab mich so auf Dich gefreut“, „Tief in mir“ – Matthias Reim lieferte die größten Songs seiner Erfolgs-Alben ab. Gefühlvoll und ein Höhepunkt war auch der Song „Du bleibst“. Hier schwangen die 5500 Fans in der O2 World ihre Hände in der Luft, sangen den Refrain lauthals mit und tauchten die große Halle in ein romantisches Licht.

Matthias Reim Berlin
Matthias Reim wollte schon immer in der O2 Arena in Berlin auftreten - gestern war es soweit!
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Steigern konnte Matthias Reim so etwas nur noch mit dem großen Hit „Ich liebe Dich“. „Habe ich Männer hier? Wir sind ja nicht so gut darin, über Gefühle zu sprechen. Aber Jungs, mit diesem Song rette ich Euch den Arsch...“ Und schon ertönte der Song. Übrigens muss man definitiv den Hut vor seiner Band ziehen. Die Musiker waren spitze und wurden ebenso stark vom Publikum gefeiert, wie der Star selbst. Wenn die Stimme von der Background-Sängerin Patricia Randquist ertönte, jubelten die Fans lautstark. Ebenso beim Gitarristen Michael Brettner, der die Menge mit seinen Einlagen aufheizte.

Welcher Song jedoch auf keinen Fall fehlen durfte? Na klar, „Verdammt, ich lieb Dich“. Das war dann tatsächlich der absolute Höhepunkt in der O2 World. „Das Beste kommt zum Schluss“ dachte sich Matthias Reim und machte seinen Megahit zum Finale. Eine unfassbare Stimmung kochte hier erneut hoch, bis der Schlagerstar hinter der Bühne verschwand... Ein Matthias Reim Konzert? Ein absolutes Muss!

Backstage mit Matthias Reim: Fanbrief und Interview

Nach dem Konzert wartete ein ganz besonderer Fan auf den Superstar: Angela Irrgang war aus Radeberg angereist, um ihr Idol zu überraschen. Angela hat das Gewinnspiel um die Fanbrief-Übergabe gewonnen und war darüber vollkommen überrascht. Ohne ihres Wissens hat sie daran teilgenommen, als sie ein Fanfoto von ihm auf Facebook hoch geladen hatte. Dass die Fans dazu aufgerufen wurden, fleißig Fotos hochzuladen, hatte sie gar nicht mitbekommen, bis zu dem Tag, als sie die E-Mail bekam. Angela Irrgang sollte ihm den Fanbrief übergeben – da war die Radebergerin total überrascht, freute sich aber über diesen Gewinn und das dazugehörige Treffen.

Zusammen mit Tochter Peggy fuhr sie zur O2 World und wartete nach dem Konzert Backstage. Der große Fanbrief lag schon bereit. Insgesamt 15 Meter lange Widmungen haben die Matze-Fans sich einfallen lassen. Fotos, Grüße, Küsse – echte Fanliebe auf 15 Meter Stoff verteilt.

Matthias Reim Berlin
Angela Irrgang übergab Matthias Reim den langen Fanbrief.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Matthias Reim ließ ein bisschen auf sich warten, nach dem Auftritt machte er sich erst einmal frisch. Als er dann den Raum betrat, war er vollkommen verdutzt – Angela und Peggy überreichen ihm den Fanbrief. Damit hatte der Schkagerstar nicht gerechnet!

„Ein 15 Meter langer Brief für mich? Wow! Ich hab gar keinen so großen Raum, um den unterzustellen!“

Verdutzte Blicke, aber unbändige Freude! Matthias Reim freute sich unheimlich über dieses Geschenk. Doch die Schlagerplanet-Community hatte noch mehr auf Lager. Die kreativsten Fragen, die Ihr Euch vorab überlegt hattet, wurden natürlich gestellt. Doch bei solch skurrilen Fragen, war der Star überrascht.

Schlagerplanet: „Frage Nummer eins von unserer Community: Gibt es wirkliche Freundschaften im Showbiz?“

Matthias Reim: „Selbstverständlich. Also, das gibt es wirklich. Ich muss auch sagen, dass ich so etwas wie Neid, Missgunst oder den ganzen Scheiß nicht kenne. Meine Kollegen sind wirklich cool und echte Freundschaften können auf jeden Fall entstehen.“

SP: „Wenn Dieter Bohlen Dir anbieten würde, gemeinsam mit ihm und Udo Lindenberg in der DSDS-Jury zu sitzen... Warum würdest du es annehmen oder ablehnen?“

MR: „Ganz ehrlich – ich möchte gar nicht ins Fernsehen! Ich möchte Musik machen und will auf der Bühne stehen. Ich möchte in solchen Arenen stehen wie heute Abend und alles andere, was im Fernsehen kommt, interessiert mich nicht.“

SP: „Was war Dein verrücktester Streich in Deiner Kindheit, über den Du heute noch am meisten lachen musst?“

MR: „Das ist 'ne total blöde Frage, daran kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern. Ich war ein total liebes Kind und zu so etwas habe ich mich nie getraut.“

SP: „Dann vielleicht noch diese Frage. Dein Auftritt hier heute in der O2 Arena – war das eine Wunscherfüllung? War das ein Traum, den Du Dir realisiert hast?“

MR: „Ja, ich bin und bleibe ein Träumer. Und ich habe immer gesagt ’Ich möchte einmal in die O2 Arena!’. Und jetzt habe ich sie gerockt und will ich sie am liebsten gleich noch einmal!“

SP: „Wirklich? Also kommt das definitiv in Frage?“

MR: „Was heißt ’in Frage’ (schmunzelt) – wir fangen gerade erst an!“

Matthias Reim Berlin
Matthias Reim mit SchlagerPlanet-Redakteurin Madleen Schröder.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...