Berg und Hesse kriegen eine Henne

„Goldene Henne“ 2013: Andrea Berg und Linda Hesse gewinnen

„Goldene Henne“ Sieger

Die Sieger der „Goldenen Henne“ 2013 stehen fest! Unter anderem durften gestern Andrea Berg und Linda Hesse eins der begehrten Hühner mit nach Hause nehmen. Wer noch gewonnen hat, erfahrt Ihr hier!

Goldene Henne 2013 Preisträger
Zu den Siegern der „Goldene Henne“-Verleihung 2013 gehörten auch Andrea Berg und Linda Hesse.

Es war bereits die 19. Verleihung des beliebten Medien- und Zuschauerpreises. Gestern Abend wurden die Sieger der „Goldenen Henne“ gekürt und natürlich durften sich auch einige Schlagerstars über eines der goldenen Federtiere freuen. Allen voran Andrea Berg! Sie gewann in der Kategorie „Musik“.

Über mehrere Wochen wurde von den Lesern der SUPERillu per Internet und Post abgestimmt. Seit gestern stehen die Sieger in den vier Kategorien „Musik“, „Fernsehen und Moderation“, „Sport“ und „Schauspiel“ endlich fest. Während der Sendung konnten die Zuschauer zusätzlich den „Aufsteiger des Jahres“ wählen.

Wer zu den Nominierten gehörte, könnt Ihr hier nachlesen >>>

Andrea Berg war die große Siegerin in der Kategorie „Musik“ und bekam ihre „Goldene Henne“ von Schlagerikone Roland Kaiser überreicht. Sichtlich gerührt nahm sie ihren Vogel entgegen. Auf Facebook postet die Schlagerkönigin ein Bild von sich und ihrer Trophäe vor dem Brandenburger Tor.

Sie schreibt: „Hallo Traumpiraten! Hipp hipp hurra! Zwei Hühner und Sushi vor dem Brandenburger Tor! Soooo happy!! Die Goldene Henne!! Das ist Liebe!! Ich danke Euch für Eure Treue!! ‚Liebe ist alles und ohne Liebe ist alles Nichts!!‘ Seid behütet. Eure Andrea.“

Auch Schlagersternchen Beatrice Egli gratulierte heute dem Schlagerstar zur „Goldenen Henne“ via Facebook: „ Ich möchte meiner lieben Kollegin Andrea Berg ganz herzlich zur goldenen Henne gratulieren. Ich freu mich!! :0) Leider konnte ich selbst nicht vor Ort sein, hätte gerne persönlich gratuliert. Weiterhin nur das Allerbeste! Herzlich, Beatrice.“

Ebenfalls hoch emotional war es bei der Übergabe der „Goldenen Henne“ an Ranga Yogeshwar und Frank Elstner für ihre Sendung „Die große Show der Naturwunder“ in der Kategorie „Fernsehen und Moderation“. Florian Silbereisen war ebenfalls als Moderator nominiert, konnte aber dieses Mal leider keinen Preis abstauben.

In der Kategorie „Schauspiel“ ehrte das Publikum Jan Josef Liefers mit einem goldenen Huhn. Die Ehrenhenne „Rock/Pop“ verlieh Rae Garvey an die Band Silly. Matthias Platzeck bekam die Ehrenhenne im Bereich „Politik“.

Linda Hesse Goldene Henne
Linda Hesse ist „Aufsteigerin des Jahres“.
©Hubert Burda Media /SUPERillu

Während einer grandiosen Show, unter anderem mit Santiano und der Siegerin Andrea Berg, wählten die Zuschauer live ihren „Aufsteiger des Jahres“. Hier waren die Schlagerfans eindeutig in der abstimmenden Mehrheit, denn Linda Hesse hat sich den Newcomer-Vogel ins Nest geholt. Zuvor bat GZSZ-Darsteller Felix von Jascheroff seine Fans um Unterstützung für Linda Hesse - die schöne Sängerin ist Patentante seines Sohns Liam Fynn, den er und seine Freundin Lisa Steiner vor einem Jahr bekamen.

Noch ein Huhn gab es für das Lebenswerk. Dieses wurde, nach einer flammenden Rede von Schauspielerin Franziska Troeger an ihre „Polizeiruf“-Kollegen Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler überreicht.

Neben den Ehrungen und den Dankesreden gab es für die Zuschauer zu Hause und am Stage-Theater am Potsdamer Platz in Berlin jede Menge Spektakuläres zu beobachten. Moderator Marco Schreyl führte durch den Abend und neben dem Deutschen Fernsehballett und dem Chinesischen Staatszirkus sorgten Topacts wie Tim Benzko, Santiano und auch Silly für ausgelassene Stimmung. Und natürlich gab sich auch Andrea Berg die Ehre und dem Publikum eine wunderbare musikalische Darbietung.

Besonders emotional wurde es, als Robert Schneider, der Chefredakteur der SUPERillu, Fischer Gernot Quaschny für seinen überragenden Einsatz während der Hochwasserkatastrophe an der Elbe in diesem Sommer auszeichnete. Weiterhin übergab der Ostdeutsche Sparkassen Verband eine Spende in Höhe von 25.000 Euro an den Landesfischerverband Sachsen-Anhalt, um damit die Förderung des Fischbestandes in der Elbe und den Seen zu unterstützen.

Hoch emotional, aufregend und spektakulär war die diesjährige Verleihung der „Goldenen Henne“. Da kam wirklich jeder auf seine Kosten, nicht nur die Gewinner. SchlagerPlanet gratuliert allen Besitzern eines goldenen Federviehs und freut sich auf die Nominierten im kommenden Jahr.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...