Nik P. in Wien: Viel mehr als Liebesschnulzen

Emotionen pur: Nik P. Konzert in der Stadthalle in Wien

Gefühlvoller Abend

Er ist bekannt für seine tiefsinnigen Songs: Nik P. machte zum Faschingsbeginn Station in der österreichischen Hauptstadt. Einen ganzen Abend – fast drei Stunden lang – begeisterte er vor der ausverkauften Halle in der österreichischen Hauptstadt.

Nik P. Wien
Nik P. holte die Zuschauer in Wien mit ehrlichen Worten und Songs sofort ab.

Nik P. kennt die Wiener Stadthalle sehr gut. Im Rahmen der „Schlagernacht des Jahres“ ist der Sänger hier schon regelmäßig Gast gewesen und gehörte zu den Highlights des Abends. Am gestrigen Abend hatte das Publikum den gebürtigen Kärntner ganz für sich alleine. Mit seiner „Geboren um dich zu lieben“-Tour machte er auch in der Hauptstadt der Alpenrepublik Station.

Erlebnis der besonderen Art

Es ist deutlich zu spüren, dass Nik P. mit seinen Songs wie „Geboren, um Dich zu lieben“ den Nerv vieler Hörer getroffen hat. Nik P. ist – so abgedroschen das Wort auch klingen mag – ein Vollblutmusiker. Mit seiner Band und seinem ganzen Wesen absolviert er jeden einzelnen Auftritt und zieht die Menschen nicht mit einer großen Bühnenshow, einer atemberaubenden Kulisse oder einer wilden Tanzperformance in den Bann. Selbst in der riesigen Stadthalle – in der im vergangenen Jahr der „Eurovision Song Contest“ über die Bühne ging – gelingt es Nik P. eine Wohnzimmer-Atmosphäre zu erzeugen.

Trotz der Weite des Raumes, schafft er eine Nähe zum Publikum. Mit Songs wie „Berlin“ lässt der Singer-Songwriter das Publikum träumen und spricht auch über Misserfolge. Abseits vom eintönigen Beats und der einseitigen Soße aus abgedroschenem Liebesschnulz der neuen Schlagerwelle, packt er mit schönen Melodien in seinen Songs die wirklichen wichtigen Themen des Lebens an. Geschichten, die durch seine eigene Geschichte inspiriert sind. Nikolaus Presnik, so sein bürgerlicher Name, verlor mit neun Jahren seine Mutter und wächst mit seinen zwei Brüdern bei einer Pflegefamilie auf.

Partygarant mit Evergreens

Nik P. versteht es aber nicht nur die gefühlvollen Songs zu intonieren. Binnen Sekunden reißt er die Stimmung um. Blieb gerade noch kein Auge trocken, so reißt er nun alle mit. Spätestens bei „Gloria“ hält es keinen der Fans in der Wiener Stadthalle mehr auf den Stühlen. Auch bei Songs wie „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ singt die Halle von der ersten Silbe an mit. Nik P.s Lieder sind schon längst zu Evergreens der deutschsprachigen Musik geworden.

Gold für Nik P.

Es war nicht seine erste Goldauszeichnung: Während des Konzerts in Wien bekommt die neuste Platte von Nik P. Goldstatus. Einer seiner Musiker überreicht ihm mit einem Vertreter der Plattenfirma den großen Rahmen. Nik P. wurde in Wien tatsächlich davon überrascht und bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung.

Aus tiefstem Herzen

Nik P. und seine sechs Musiker – sie lieben die Musik und die Fans können spüren, dass der Sänger viele der Lieder nicht nur interpretiert, sondern sie auch selbst geschrieben hat – sie aus der Tiefe seines Herzens kommen. Nik P. scheut sich auch gestern Abend nicht Gefühle zu zeigen. „Harte Zeiten singe ich heute für Amerika“, sagt er ernst und appelliert auch am Ende an die Vernunft der Menschheit: „Ich wünsche mir Frieden“

Termine und Tour-Daten Nik P.

Auch im neuen Jahr ist Nik P. wieder auf Tour. Wir haben für Euch hier alle Tourdaten von Nik P. – Konzerten in der Übersicht

  • 27.01.2017 in Sentijl im Casino Mond
  • 25.02.2017 in Frankfurt im Zoogesellschaftshaus
  • 25.02.2017 in Frankfurt im Palm Garden
  • 18.03.2017 in Hannover in der TUI-Arena
  • 26.03.2017 in Ehrwald in Österreich im Tirolerhaus
  • 01.04.2017 in Freistadt in Österreich in der Messehalle
  • 08.04.2017 in Amstetten in Österreich in der Eishalle
  • 29.04.2017 in Köln in der Lanxess Arena
  • 06.05.2017 in Umag
  • 23.05.2017 in St. Pölten in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 24.05.2017 in Linz in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 25.05.2017 in Graz in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 26.05.2017 in Salzburg in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 27.05.2017 in Innsbruck in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 09.06.2017in Mayrhofen in Österreich in der Veranstaltungshalle Berghof
  • 10.06.2017 in Dorf Tirol auf der Festwiese
  • 15.06.2017 in Rikon i. Tösstal beim Turnfest
  • 16.06.2017 in Fritzens in Österreich im Festzelt
  • 17.06.2017 in Berlin auf der Waldbühne
  • 24.06.2017 in St. Martin in Österreich
  • 01.07.2017 in Sinabelkirchen in Österreich auf dem Open Air Gelände Badesee
  • 18.07.2017 in Mörbisch in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 22.07.2017 in Katsch a.d. Mur in Österreich
  • 31.07.2017 in Flumsberg beim Flumsberg Open Air
  • 09.09.2017 in Liebensfeld in Österreich
  • 10.09.2017 in Bregenz in Österreich bei der Schlagernacht des Jahres
  • 30.09.2017 in Neuhaus in Österreich im Festzelt
  • 14.09.2017 in Stuttgart in der Schleyerhalle
  • 02.11.2017 in Gera im Kultur- und Kongresszentrum
  • 03.11.2017 in Halle/Saale in der Händel-Halle
  • 04.11.2017 in Cottbus in der Stadthalle
  • 25.11.2017 in Frankfurt in der Festhalle
  • 26.11.2017 in Wien bei der Schlagernacht des Jahres

Hier gibt es noch mehr Infos zur neuen Tour >>

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...