Kleine und große Sterne bei der Schlagernacht des Jahres in Berlin

Die O2 Arena in Schlagerextase

Berlin schlagert!

Die „Schlagernacht des Jahres“ am Samstag war für die Berliner Fans eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Top- und Flop-Acts ging es mit den Legenden des deutschen Schlagers rauf und runter.

Schlagernacht des Jahres Berlin
Die Schlagernacht des Jahres in Berlin war ein riesen Erfolg!

Wo sie sind, da ist oben! Andrea Berg, Michael Wendler, Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Co traten gestern gemeinsam in Berlin bei der „Schlagernacht des Jahres“ in der O2 Arena auf und füllten die Halle bis zum letzten Platz.

Einen recht zweifelhaften Anfang machte Michael Wendler. Die Fans haben ihm offensichtlich die letzten Schlagzeilen noch immer nicht verziehen, buhten ihn aus, feierten nicht richtig mit. Und zu guter Letzt holte er eine gecastete Dame auf die Bühne, mit der er den neuen Song „Honey Kiss“ präsentierte. Erinnert hat der Musik-Stil an die rumänische Künstlerin Inna, die Fans waren irritiert und wussten nicht ob sie den Song TOP oder FLOPP finden sollten.

Zum Glück konnte die junge Anna-Maria Zimmermann die Stimmung wieder hochreißen. Auch Megastar Andrea Berg hatte die Halle fest im Griff. Als sie auftrat, lagen ihr sämtliche Männerherzen zu Füßen und die ganz Halle sang „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ und „Du hast mich tausendmal belogen“ lauthals mit.

Nach der Pause war die Stimmung ein bisschen eingeschlafen, aber Michael Hirte schaffte es, mit seiner Mundharmonika Gänsehautatmosphäre zu schaffen. Ein Highlight des zweiten Teils war auch ganz klar: Ella Endlich. Mit ihrer glockenklaren Stimme bezauberte sie das gemischte Publikum und zeigte die Bandbreite ihres musikalischen Könnens.

Bei Katja Ebstein kochte die Stimmung bei „Theater“ dann erneut auf. Doch am meisten gefreut haben sich die Fans noch auf Olaf, Andreas Gabalier und Roland Kaiser.

“Das beste kommt zum Schluss“ dachten sich wohl die Veranstalter. Olaf trällerte seine Hits und wurde von seinen Fans gefeiert wie noch nie. Viele Solokarrieren verebbten in der Geschichte des Schlagers, doch Olaf Malolepski ist der Beweis, dass Fans nach einer langen Vergangenheit in einer Band auch den einzelnen Künstler wahrnehmen! “Die rote Sonne von Barbados“ war sein absoluter Höhepunkt an diesem Abend.

Übertreffen konnte dies sicherlich nur noch Andreas Gabalier. Der „Volks Rock ‚n’ Roller“ kam gewohnt stimmgeballt auf die Bühne, weibliche Fans kreischten vor Freude. Sein Hüftschwung ist legendär, sein Talent einzigartig. Kein Wunder, dass er kürzlich einen Bambi als Shootingstar abräumte.

Im Anschluss trat Roland Kaiser auf die Bühne. „Wir sind froh, dass er wieder gesund ist“, kündigte der Moderator Alexander Dieck den Star an und sprach damit Tausenden aus dem Herzen.
Als einziger Künstler gab er an diesem Abend Zugaben und ließ das Konzert mit „Santa Maria“ und „Joana“ stilvoll ausklingen.

Ein großartiger Abend in Berlin…

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...