Starauflauf in Berlin

Die große Schlager Starparade: So war es in Berlin!

Was ein Sound

Im Berliner Velodrom war am Sonntag die Hölle los. Die große Schlager Starparade bot Tausenden Zuschauern ein Feuerwerk an Musik. Mit dabei: Helene Fischer, Andreas Gabalier, Andrea Berg und Co.

Andreas Gabalier Schlager Star Parade
Auch Andreas Gabalier darf bei solch einer Show nicht fehlen!

Was für ein Marathon – die Schlager Starparade der Antenne Brandenburg hielt in Berlin. Mit im Gepäck waren jede Menge Showgrößen, die den Berlinern eine Party der Extraklasse boten. Die Zuschauer erlebten am Sonntagnachmittag ein wahres Wechselbad der Gefühle, ganze sieben Stunden Programm sorgten bei den Schlagerfans für einen unvergesslichen Abend. Die pure Vielfalt: Mal kochte die Stimmung hoch, sodass der Boden bebte – mal tauchten die Konzertbesucher in eine phantasiereiche und romantische Welt ein. Die Schlagerstars ließen keine Wünsche offen.

Zwischen den vielen Namen im Programm stachen drei Musiker ganz besonders hervor: Andrea Berg, Andreas Gabalier und Helene Fischer. Den Anfang machte die Queen des Abenteuerschlagers, Andrea Berg brachte rund achttausend Fans im Velodrom zum Kreischen. Mitten drin war auch Fan Nina, die nach dem Auftritt immer noch vor Begeisterung strahlte. Das Medley ihres Lieblingsstars hat die komplette Halle in eine Massenparty verwandelt und alle zum Tanzen gebracht. „Das war total super! Da war einfach jeder große Hit mit dabei“, erzählt der Andrea Berg Fan begeistert. „Du hast mich tausendmal belogen“ oder „Piraten wie wir“ - Andrea Berg lieferte im großen Stil ab.
Ganz ähnlich auch ein hüftenschwingender Kollege aus der Steiermark. Das Licht war aus und die Halle ganz still. Doch nicht sehr lange, denn spätestens als die kräftige Stimme von Andreas Gabalier durch die Lautsprecher dröhnte, brach in der Halle ein Feuerwerk an Emotionen aus. Gänsehaut pur!
Die Mädels in den vorderen Reihen rasteten vor Begeisterung aus, als Andreas Gabalier seinen legendären Hüftschwung zu „Volks Rock n’ Roller“ auspackte. Hier war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Das konnte nur noch eine toppen: Helene Fischer!
Als sie die Bühne betrat lagen ihr rund achttausend Fanherzen zu Füßen, für keinen anderen Star gab es so viele Rosen und Plüschtiere wie für sie. Kein Wunder, denn Helene Fischer ist ganz Oben im Musikbusiness angekommen. Es ist eben die gestochenscharfe Stimme und eine brillante Bühnenshow, die so viele Menschen mitreißt. „Mitten im Paradies“ und „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“ sind ein Paradebeispiel, auch am Sonntag durften diese zwei Songs nicht fehlen. Das Cover des Grand-Prix Hits „Euphoria“ gab hingegen schon einmal einen spannenden Vorgeschmack auf ihre Sommertournee.

Noch bis Ende dieses Jahres ist die große Schlager-Starparade unterwegs. In sechs weiteren Städten werden Anna-Maria Zimmermann, Nik P., DJ Ötzi, Michelle und Co. für großartige Abende sorgen. Die Berliner haben jedenfalls ein Konzert der Extraklasse erleben dürfen!

Helene Fischer Schlager Star Parade
Helene Fischer überzeugt ihre Fans mit einer fantastischen Show!
©Schneiderpress/Frank Rollitz
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...