Stefanie Hertel singt bei ABBA

„Mamma Mia!“: Stefanie Hertel ist Musicalstar für einen Tag!

Mamma Mia!

Damit wurde der sympathischen Sängerin ein lang gehegter Traum erfüllt: Einmal beim Musical „Mamma Mia!“ auf der Bühne stehen. Für einen Tag tauschte Stefanie Hertel Dirndl gegen 70er-Dress. Wie sie sich schlug, erfahrt Ihr hier!

Stefanie Hertel
Stefanie Hertel freut sich riesig auf ihren Gastauftritt.

Schon lange bevor die Band „Abba“ rund um Agnetha Fältskog, Anni-Frid „Frida“ Lyngstad, Benny Andersson und Björn Ulvaeus berühmt wurde, war Stefanie Hertel Fan der vier Skandinavier und ihrer Musik. Seit 2002 gibt es in Deutschland das Musical zur Band, benannt nach einem der erfolgreichsten Songs von „Abba“: „Mamma Mia!“. Stefanie Hertel hat es mehrfach gesehen und mit jedem Mal wuchs ihre Begeisterung für Musik, Tanz und Bühnenshow der Stage Entertainment Produktion.

Was den „Abba“-Style ausmacht, erfahrt Ihr hier!

Einmal im „Mamma Mia!“-Kostüm auf der Bühne stehen und mit den Darstellern performen, das war es, was Stefanie Hertel seitdem wollte. Jetzt ist ihr Wunsch erhört und damit ein Traum wahr geworden: * „Mamma Mia!“ lud die Schlagersängerin ins Stage Palladium Theater in Stuttgart ein** und steckte sie in ein kunterbuntes Kostüm und in die dazugehörigen Plateauschuhe. Und dann hieß es üben üben üben für den großen Auftritt, bei dem sie gemeinsam mit den legendären Dynamos auf der Bühne singen und tanzen durfte.

Auf der „Mamma Mia!“ Bühne war es ein schrilles Bühnenoutfit, doch was trägt Stefanie Hertel sonst?

„Das MAMMA MIA! Fieber hat mich schon immer gepackt, doch nach dem heutigen Tag noch viel
mehr! Die Musik ist großartig, die tollen Kostüme und das Bühnenbild versetzen einen sofort in
Urlaubsstimmung, dieses tolle Gesamtpaket macht einfach super Laune“, schwärmte sie nach ihrem
Auftritt. Nach diesem Tag auf der Original Showbühne im Dynamo-Kostüm bin ich wohl endgültig der
größte Fan von MAMMA MIA!“
, berichtet die Sängerin begeistert.

Stefanie Hertel wird ab November in einer weiteren Musical-Rolle zu sehen sein. Lest hier mehr!

Stefanie Hertel bekam Einblick in den gesamten Tagesablauf eines „Mamma Mia!“-Darstellers. Zuerst arbeitete sie, gemeinsam mit dem musikalischen Leiter Jörg Hilger, an dem Song „Super Trouper“, dessen Text der langjährige „Abba“-Fan ohnehin aus dem FF konnte. Danach ging es an die Tanzschritte. Der künstlerische Leiter Alexander Grünwald und Dance Captain Heather Carino standen ihr dabei vor der Spiegelwand auf der Probebühne tatkräftig zur Seite. Doch Stefanie Hertel zeigte sich sehr gelehrsam und so lernte sie schnell Choreografie und Gesang harmonisch zu verbinden.

Stefanie Hertel Mamma MIa
Raphaela Groß-Fengels, Stefanie Hertel, Claudia Agar und Helena Blöcker als die Dynamos.
©Stage Entertainment

Später kamen auch ihre späteren Bühnen-Kolleginnen, die drei Dynamos, Claudia Agar in der Rolle der „Donna“, Helena Blöcker als „Rosie“ und „Tanja“ gespielt von Raphaela Groß-Fengels hinzu und trainierten mit ihr gemeinsam Tanz und Gesang.

Stefanie Hertel Mamma Mia
In der Maske bekommt Stefanie Hertel eine Hochsteckfrisur.
©Stage Entertainment

Stefanie Hertel verging der Spaß in keiner Weise und so war sie auch bei der Maskenbildnerin noch gut gelaunt, die ihr eine Hochsteckfrisur verpasste. Nächste Station: Kostümabteilung. Zuerst wurde im begehbaren Kleiderschrank des Kostümfundus gestöbert und dann fiel die Entscheidung auf einen zitronengelben Anzug mit Trompetenärmeln, den auch „Donna“ im Musical trägt. Nach ein paar Stichen, passte dieser Stefanie Hertel wie angegossen.

Stefanie Hertel Mamma Mia
Stefanie Hertel ist sichtlich begeistert.
©Stage Entertainment

Stefanie Hertel kann ihr Glück beim Blick in den Spiegel kaum glauben: „Davon habe ich schon oft geträumt. Jetzt ist es endlich soweit. Toll!“
Und dann war es an der Zeit den Vorhang zu öffnen! Die Nervosität stieg als Stefanie Hertel gemeinsam mit den Dynamos auf der Seitenbühne auf ihren Auftritt auf der Showbühne wartet. „Die Aufregung kommt nun schon dazu, es ist ja etwas komplett neues für mich, eine riesengroße Freude!“, so die Sängerin.

Dann ging es los, die ersten Takte wurden gespielt und Stefanie Hertel betritt die Bühne. Glücklich und mit strahlenden Augen meisterte sie ihren Auftritt.

„Das hat Stefanie schon toll gemacht mit dem Gesang und den Tanzschritten. Und vor allem sieht sie dabei super aus! Gerne kann sie bei uns spielen, dann kann ich endlich mal Urlaub machen.“, lobt Claudia Agar, die bei „Mamma Mia!“ die Rolle der „Donna“ und der „Rosie“ spielt.

Stefanie Hertel Mamma MIa
Auch dieses Mikrophon steht der Schlagersängerin gut zu Gesicht.
©Stage Entertainment

„Mamma Mia!“, das war ein Ausflug in eine etwas andere Bühnenwelt, den Stefanie Hertel sicher nicht so schnell vergessen wird. Nur ungern tauscht die Sängerin Kostüm gegen Jeans und schaute sich die Abendvorstellung noch ein weiteres Mal an, dieses Mal aber wieder aus dem Zuschauerraum und nicht von der Seitenbühne.

Wieder einmal mehr hat Stefanie Hertel bewiesen, dass in ihr weit mehr steckt, als der kleine niedliche Fratz, der an der Hand von Papa Eberhard im Musikantenstadl das Leben besang.

Alles rund um den einstigen Kinderstar Stefanie Hertel erfahrt Ihr in unserem Wiki!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...