Vollkommen Gaga: Conchita Wurst Tour 2015

Gerüchte um Wurst Konzert

Sie ist eine Faszination: Conchita Wurst steht seit ihrem ESC-Sieg auf den großen Bühnen und will dort nicht mehr weg. Während einst über eine Conchita Wurst Tour 2015 mit Lady Gaga gemunkelt wurde, wechselt sie prompt von Gesang zum Model-Gang.

Bild wird geladen
Conchita Wurst
Conchita Wurst 2015: Tour, Termine und Tickets gibt es noch nicht.

Gibt es sie nun, die Conchita Wurst Tour 2015 oder nicht? Das ist die Frage aller Fragen, die viele Fans beschäftigt. Ende Mai 2014 wurde noch gerätselt ob die diesjährige Siegerin des Eurovision Song Contests (ESC) mit Weltstar Lady Gaga auf Tournee geht. Ein gemeinsames Lady-Gaga-Conchita-Wurst-Konzert – das wäre der große Durchbruch für die 25-Jährige gewesen, die im oberösterreichischen Gmunden zur Welt kam und sich seit Ende 2014 auf den Bühnen dieser Welt zu Hause fühlt.

Kein Conchita Wurst Konzert mit Lady Gaga

Doch das äußerlich so perfekte Duo sollte nicht funktionieren. Eine Inszenierung aus Pop-Diva Gaga und Gesangswunder Wurst wäre wohl doch zu viel des Guten gewesen. So entschied sich die Drag-Queen gegen noch größeren Weltruhm und blieb bescheiden auf nationalem und deutschsprachigem Boden. Das lag vor allem daran, dass die amerikanische Pop-Lady offiziell nicht nach einem gemeinsamen Auftritt gefragt habe, gestand die 25-jährige Travestiekünsterlin kurz nach der hitzigen Gerüchtedebatte.

Nichts desto trotz hätte Interesse bestanden: Wenn sie sich gemeldet hätte, hätte ich nicht Nein gesagt. Mich hat aber keiner angerufen. Es gab ja dieses Gerücht und auch schon Tourdaten und der ganze Wahnsinn“, sagte Conchita Wurst gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. „Es war aber nicht die Wahrheit. Ich übe mich in Geduld“, gestand die 25-Jährige ehrlich.

Conchita Wurst Tour 2015 – mit vielen Stars denkbar

Doch die Gaga-Dame ist nicht die einzige Künstlerin, mit der sich Conchita eine musikalische Zusammenarbeit wünsche: „Ganz spontan: Es ist Céline Dion, es ist Tina Turner und es ist Cher. Am besten ein Quartett. Eine Girlband, liebäugelte die Österreicherin scherzhaft gegenüber der dpa.

Da heißt es dann wohl gespannt bleiben, ob nicht doch noch eine Conchita Wurst Tour folgt – vielleicht sogar mit einer ihrer gesanglichen Wunschpartnerinnen. Fest steht: Conchita Wurst 2015 wird wohl noch besser und noch größer als es Conchita Wurst 2014 bisher war. Denn der Terminkalender der Drag-Queen ist auch im kommenden Jahr wieder voll.

Conchita Wurst 2015: Konzerte nein, Moderation vielleicht

So könnte ein Termin in ihrem Kalender der ESC 2015 sein – als Moderatorin. Es wurde lange diskutiert und debattiert, doch nun steht es fest: Der Austragungsort des 60. europäischen Musikwettbewerbs wird im kommenden Jahr in Wien stattfinden. „Nach sorgfältiger Prüfung und genauer Abwägung aller relevanten Parameter ist unsere Wahl auf Wien gefallen“, erklärte Alexander Wrabetz, der Generaldirektor des ORF. Die Wahl fiel auf die österreichische Hauptstadt, im Gespräch seien noch Innsbruck und Graz gewesen. Stattfinden wird das Musikevent am 23. Mai 2015. Damit fällt das Ereignis auf ein Pfingstwochenende.

Conchita Wurst singt den ESC-Siegersong „Rise Like A Phoenix“.
©YouTube/Eurovision Song Contest

Moderieren wird das Musikspektakel vielleicht sogar die Gewinnerin des Jahres 2014 selbst. Einer Umfrage des österreichischen Online-Portals „vienna.at“ zufolge liegt die Drag-Queen im Moderatoren-Voting mit 38 Prozent knapp vorne. Beteiligen konnten sich alle Interessierten mit je drei Stimmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten mit 30 Prozent und 20 Prozent die österreichische TV-Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Mirjam Weichselbraun sowie der Radiomoderator Andi Knoll. Auch Udo Jürgens oder Andreas Gabalier sind im Gespräch.

Nein zur Conchita Wurst Tour mit Lady Gaga – Ja zur großen Modebühne!

Eine Conchita Wurst Tour 2015 mit Lady Gaga wird es also nicht geben, doch was macht Conchita Wurst 2015 stattdessen? Sie singt sich nicht durch die großen Bühnen dieser Welt, sie läuft einfach darüber. Denn die Wurst wechselte von Gesang zu Gang!

Im Juli dieses Jahres modelte sie für den bekannten Modeschöpfer Jean Paul Gaultier. Nun stand sie kürzlich in der französischen Hauptstadt vor der Linse des Stardesigners Karl Lagerfeld, der sich die Travestiekünstlerin in der über zwei Millionen Metropole vor die Kamera holte.

Conchita Wurst: Paris liebt die Drag-Queen!

Für ein Modemagazin posierte die Drag-Queen kürzlich galant im knappen Outfit: Sie trug Strapsen, ein Trägertop und einen kurzen Fellmantel. Fans können sich das Fotoergebnis im „Fashion Book“, dem Modemagazin ansehen. Das Blatt ist in der Modewelt ein ganz Bedeutendes, denn es gehört keiner geringeren als der Ex-Chefin der französischen Vouge, Carine Roitfeld.

Conchita Wurst stand in Paris jedoch nicht alleine vor der Kamera. Mit ihr ist auf einigen Bildern ein schwangeres 21-jähriges Model zu sehen. Das unterschiedliche Fotopaar bildet das Gesicht für die luxuriöse, französische Haute Couture Marke Givenchy.

Conchita Wurst: Paris liebt die Drag-Queen – und die Drag-Queen liebt Paris. Denn Fotos lügen nicht. Ihren Dank brachte die Travestiekünstlerin sogleich auf ihrer Facebook-Seite zum Ausdruck: Ein riesen DANKE an Carine und Karl für die wunderbare Möglichkeit und die Ehre, mit den beiden Mode-Ikonen arbeiten zu dürfen!

Conchita Wurst Tour 2015: Konzerte, Termine und Tickets gibt es noch keine, doch wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und informieren Euch umgehend, sollte Conchita Wurst 2015 auf Tour gehen.

Stephanie Hirschvogl
stephanie-hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...