Große Sorge um Fritz Wepper: Schauspieler liegt im Krankenhaus

Fritz Wepper liegt mit Blutvergiftung im Krankenhaus

Wegen Blutvergiftung

Fritz Wepper liegt bereits seit zwei Wochen in einem Münchner Krankenhaus - zeitweise auf der Intensivstation. Seine Ärzte sind in Sorge um seine künstliche Herzklappe.

Fritz Wepper liegt im Krankenhaus

Vor wenigen Wochen erst musste Fritz Wepper (82) den überraschenden Tod seines Bruders Elmar verkraften. Der 79-Jährige verstarb am 31. Oktober. "Es war nicht zu erwarten, ich bin voller Trauer", sagte Fritz Wepper Anfang November im Interview mit der Zeitschrift "Bunte".

Nun gibt es beunruhigende Nachrichten zu dem 82-Jährigen selbst. Der "Bild" zufolge liegt er seit zwei Wochen wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Diese Information habe die Zeitung aus dem engsten Umfeld des Schauspielers erfahren. Dem Bericht zufolge befindet sich Wepper im Münchner Klinikum Großhadern. Zeitweise habe er auf der Intensivstation gelegen.

Fritz Wepper mit Bruder Elmar Wepper nach der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises, 2019

Wepper starb 2011 fast an einer Sepsis

Laut Bericht sind die Ärzte in Sorge, dass die Sepsis seine künstliche Herzklappe beeinträchtigen könnte. An den Folgen einer solchen Blutvergiftung wäre Fritz Wepper 2011 fast gestorben. Damals drängte ihn seine Ehefrau Susanne Kellermann zu einem Arztbesuch, woraufhin der Schauspieler sofort in ein Krankenhaus überliefert worden war.

Eine Notoperation rettete Fritz Wepper das Leben. So verriet er: "Eine Nacht war ich auf der Kippe. Einen Tag später in der Klinik und ich wäre tot." Grund für die Blutvergiftung war damals eine Verletzung durch seinen Drahthaar-Hund Aron, der ihn kratzte. Der Auslöser für die aktuelle Sepsis ist bislang nicht bekannt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...