Es ist offiziell: Ekaterina Leonova zeigt sich mit neuem Partner

Ekaterina Leonova zeigt sich mit neuem Partner

"Let's Dance"

Nach dem Finale von "Let's Dance" steht am kommenden Freitag die große Profi-Challenge an. Nun steht auch fest, mit wem Ekaterina Leonova aufs Parkett geht.

"Let's Dance": Die Profi-Challenge steht vor der Tür

Ekaterina Leonova (36) erreichte bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel mit ihrem Tanzpartner Timon Krause (28) einen respektablen vierten Platz. Während sich der Mentalist nach seinem Show-Auftritt jetzt erstmal erholen kann, geht es für Ekaterina gleich wieder ins Tanzstudio.

Denn am kommenden Freitag steht für die 36-Jährige die große Profi-Challenge an. Bereits 2019 konnte sie den Wettbewerb des Profi-Casts für sich entscheiden - damals mit Massimo Sinató (42). Ob es ihr dieses Jahr auch wieder gelingen wird?

Ekaterina offenbart neuen Tanzpartner

Nun steht auch fest, welche Profi-Paare dieses Jahr gemeinsam zur Challenge antreten werden.  RTL entschied dies erstmals per Losverfahren. Während Massimi Sinató mit Leonovas bester Freundin Mariia Maksina (26) auf dem Parkett stehen wird, brachte der Zufall Leonova mit Alexandru Ionel (28) zusammen. Dieser musste mit "Germany’s Next Topmodel" Alex Mariah Peter (25) die Show in diesem Jahr als erstes Paar verlassen. Ob es mit Ekaterina nun besser laufen wird?

Zumindest sind die beiden hoch motiviert. Immerhin haben die Gewinner der Profi-Challenge im nächsten Jahr die Chance, sich auszusuchen, mit welchem Promi sie tanzen möchten. Auch einen Team-Namen haben Lenova und Lonel bereits: "Leonel". Diesen haben die Fans auf Instagram für die beiden ausgesucht.

Team "Leonel" tritt gemeinsam bei der Profi-Challenge an

Dort postete Ekaterina ein Foto von sich und Alexandru mit den Worten: "Wir begrüßen euch: das Team #Leonel." Und weiter: "An dieser Stelle wollen wir EUCH einen großen lieben Dank für zahlreiche und kreative Vorschläge sagen. Wir haben echt viel gelacht."

Für die beiden ist die Challenge eine echte Herausforderung. Denn: "Tatsächlich haben wir davor kaum miteinander getanzt (auch bei den Openings nicht), deswegen freuen wir uns umso mehr auf die neue Herausforderung und auf die gemeinsame Show. Heute ist Team Leonel schon fleißig beim Basteln der Choreo und der Finalisierung des Konzeptes."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...