Deutscher Schauspieler Sven Walser stirbt mit 59 Jahren

Deutscher Schauspieler Sven Walser stirbt mit 59 Jahren

Nach "schwerer Krankheit"

Sven Walser war vor allem aus der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" bekannt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 59 Jahren gestorben.

Sven Walser stirbt nach "schwerer Krankheit"

Sven Walser ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Das wurde unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder", in der Walser knapp 25 Jahre lang den Stallknecht Kuno spielte, bestätigt. 

Dort heißt es: "Liebe Freunde, wir haben eine sehr traurige Nachricht zu vermelden. Sven Walser verstarb am 4. April nach schwerer Krankheit in Berlin. Für uns alle viel zu früh. Wir sind unendlich traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie." Nähere Details zu der Todesursache wurden allerdings nicht genannt.

Sven Walser: Er spielte in zahlreichen Krimis mit

Neben der mittlerweile eingestellten Serie "Neues aus Büttenwarder", die von 1997 bis 2001 lief, wirkte Sven Walser in zahlreichen TV-Produktionen mit - unter anderem spielte er Nebenrollen in Krimis wie "Tatort", "Großstadtrevier" oder "Die Kanzlei". In den vergangenen Jahren stand Walser jedoch vor allem im Hamburger Ernst Deutsch Theater auf der Bühne - zuletzt als Klabautermann in dem Stück "Umschlagplatz der Träume".

Der Schauspieler hinterlässt eine Frau und drei Kinder. NDR-Programmdirektor Frank Beckmann (57) sagte gegenüber "Bild": "Mit Sven Walser verliert der NDR einen besonderen Schauspieler. 24 Jahre lang hat er sich in 'Neues aus Büttenwarder' mit der Figur des liebenswert komischen Pferdeknechts Kuno in die Herzen der Fans gespielt. […] Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Familie."

Der NDR ändert zu Ehren Sven Walsers am 15. April sein Programm und zeigt ab 16.45 Uhr drei Folgen "Neues aus Büttenwarder".

Jenny
Lade weitere Inhalte ...