Christian Hummer: Keyboarder der Band Wanda stirbt mit 32 Jahren

Christian Hummer: "Wanda"-Keyboarder stirbt mit 32 Jahren

"Nach langer, schwerer Krankheit"

Große Trauer: Christian Hummer, Keyboarder und Gründungsmitglied der österreichischen Band Wanda, ist im Alter von 32 Jahren gestorben.

Christian Hummer: Band trauert um Kollegen

Die österreichische Band Wanda trauert um ihren Keyboarder Christian Hummer: Der Musiker ist "nach langer, schwerer Krankheit" im Alter von 32 Jahren verstorben. Das gab die Band am Montag, 26. September, unter anderem via Instagram bekannt. 

"Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht", heißt es in dem rührenden Statement. Und weiter: "Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie. Christians Musik, seine Liebe und sein Humor bleiben für immer in unseren Herzen."

Christian Hummer: Er war Mitbegründer von Wanda

Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt. Allerdings musste sich Hummer 2020 einer Herzoperation unterziehen. Der Musiker wurde 1990 in Wien geboren und hatte 2012 die Band mitbegründet.

Ihre ersten Songs wie "Schickt mir die Post" und "Bologna" erlangten einen gewissen Kultstatus im deutschsprachigen Raum. Alle ihre bisherigen Alben erreichten in Österreich Gold- oder Platinstatus. 2015 betitelte "Musikexpress" Wanda als "die vielleicht letzte wichtige Rock'n'Roll-Band unserer Generation". 

Am 30. September soll ihr neues, selbstbetiteltes Album "Wanda" erscheinen. Allerdings sagt die Band vorerst alle Aktivitäten ab.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...