Die schönsten Live-Erlebnisse auf einer Platte

Udo Jürgens: Erfolg mit „Best of live“

Die Tourneehöhepunkte

Zwar liegt die Veröffentlichung des „Best of Live – die Tourneehöhepunkte Vol. 1“ schon etwas zurück, doch mit Live-Versionen von Hits wie „17 Jahr, blondes Haar“ oder „Griechischer Wein“ feiert Udo Jürgens nun große Erfolge!

Udo Jürgens
Udo Jürgens feiert mit seinem "Best of live"-Album große Erfolge!

Am 22.3.2013 ist Udo Jürgens’ Doppel-Album „Best of Live – die Tourneehöhepunkte Vol.1“ erschienen. Darauf hat er all die Live-Momente zusammengestellt, die ihn im Laufe seines Lebens am meisten bewegt haben. Auf seiner Homepage erzählt Udo Jürgens über „Best of live“: „Ich habe mich daran erinnert, was bei den Konzerten ganz besonders unter die Haut gegangen ist. Da, wo es zu unerhört emotionalen Reaktionen kam und ich Fluten von Briefen erhalten habe. Das hat den Ausschlag für meine Wahl gegeben.“ Die Reihenfolge der Songs ist nicht chronologisch nach Datum der Auftritte sortiert sondern nach Intensität des Live-Erlebnisses. So endet beispielsweise die erste CD des Albums mit der Live-Version von 2013 des Klassikers „Ich war noch niemals in New York“ und die zweite CD mit dem Lied „Mein größter Wunsch“, ebenfalls ein Auftritt aus dem Jahre 2013.

Natürlich sind auch alle anderen großen Hits vertreten:

Bei seinen früheren Konzerten kam es öfters vor, dass sich die Mädchen die Seele aus dem Hals schrien oder gar in Ohnmacht fielen. Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte oder einfach einen großartigen Sänger und Pianisten live genießen möchte, sollte sich Udo Jürgens’ Album „Best of Live – die Tourneehöhepunkte Vol. 1“ anhören.

Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...