Schweizer Hitparade beglückt Musikgemüter

Schweizer Hitparade: Beliebte Volksmusik aus der Schweiz

Mehr als nur Jodelmusik

Beatrice Egli hat nicht nur den Schlager wieder modern sondern auch ihre Heimat Schweiz interessant für die Schlagerwelt gemacht. Doch es gibt noch weitere Stars der Schweizer Hitparade!

Beatrice Egli Schweizer Hitparade
Beatrice Egli ist der neue Star am Schlagerhimmel!

Seit ihrem DSDS-Sieg in diesem Jahr ist Beatrice Egli auf Erfolgskurs. Ihr DSDS-Gewinnerlied „Mein Herz“ bricht Rekorde, für die Single und das Album „Glücksgefühle“ erhielt sie am vergangenen Wochenende zwei Goldene Schallplatten! Die süße Schweizerin ist mächtig stolz! Dank ihr erfahren auch die Schweizer Musik Charts wieder Aufschwung. Die Schweiz hat jedoch noch viele weitere Schlagerstars zu bieten!

Beatrice im Glück! Von welchem Star hat sie die Goldenen Schallplatten bekommen?

Grand Prix der Volksmusik

Von 1986 bis 2010 konnte die Schweiz gleich acht Mal den Grand Prix der Volksmusik gewinnen. Zu den Preisträgern gehört u.a. auch Francine Jordi. Die Schweizerin gewann 1998 mit dem Lied „Das Feuer der Sehnsucht“. In diesem Jahr erschien ihr aktuelles Album „Verliebt geliebt“. Nach einer turbulenten Trennung von ihrem Ex-Freund Florian Ast, hat sie mit dem Album endlich wieder zu alter Kraft zurückgefunden.

Ein exklusives Interview mit Francine Jordi findet ihr hier!

Eine weitere Schweizerin gewann 1995 den Grand Prix der Volksmusik: Géraldine Olivier! Mit „Nimm Dir wieder einmal Zeit“ konnte sie das Publikum von sich überzeugen und holte erneut den Titel in die Schweiz.

DJ Bobo: Mit Dancemusic zum Erfolg

Einer, der schon seit vielen Jahren erfolgreich Musik macht, ist DJ Bobo. Vor genau 20 Jahren hatte er seinen ersten Hit „Somebody dance with me“ und eroberte damit nicht nur die Schweiz, vor allem aber Deutschland! Im kommenden Jahr geht es auf erneut auf Tour: In Deutschland und der Schweiz wird er 25 Konzerte geben.

Tickets für die Tour 2014 gibt’s hier!

Schweizer Export: Stefanie Heinzmann

Sie schaffte den Durchbruch dank Stefan Raab: Stefanie Heinzmann gewann 2007 die ProSieben-Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ ( ausgesprochen bedeutet das: Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!) Ihre erste Single „My man is a mean man“ erreichte Platz eins der Charts Schweiz! Seit ihrem Sieg hat sie drei Alben produziert und gehört zu den erfolgreichsten Newcomern in der Schweiz.

Francine Jordi Schweizer Hitparade
Nach dem Liebesaus wieder oben auf: Francine Jordi.
©Universal Music/Andreas Gemperle
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...