Der Karneval zieht in die Top 20 ein

Karneval in den Schlager-Charts

Schlager-Charts

Fernando Express machen diese Woche den größten Sprung nach oben – außerdem gibt es einen Karneval-Neueinstieg. Alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche acht 2017.

charts kw8
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

charts kw8
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, Kalenderwoche 8 / 2017.
©SchlagerPlanet

Zurück in den Top 3

Nachdem „Das Beste“ von Fernando Express in der vergangenen Woche auf Platz 9 der Charts abgerutscht war, ist die Kult-Band diese Woche wieder ganz oben mit dabei. Fernando Express machen den größten Satz nach oben und stehen diese Woche auf Platz 3 der Schlager-Charts.

Von 4 auf 14

Mit ihrem zweiten Album „Herzkino“ schaffte Tanja Lasch in der vergangenen Woche sofort den Einstieg auf Platz 4. In dieser Woche fällt ihr Album um ganze 10 Plätze auf Rang 14. Aber, wie man am Beispiel von Fernando Express sieht, kann sich das auch schnell wieder ändern. Die Qualität dafür hat das Album allemal.

Hellau und Allaaf

Es ist Karneval und jede gute Party lebt natürlich auch von der richtigen Musik. Kein Wunder also, dass es das Mix-Album „Karneval Megaparty 2017“ diese Woche in die Top 20 der Schlager-Charts schafft. Wir sagen Prost und Hellau!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...