Hansi Hinterseer holt Gold in Dänemark

Gold für Hansi Hinterseers „Das Beste zum Jubiläum – Live“

Goldige Live-DVD

Nachdem bereits im November bekannt wurde, dass Hansi Hinterseers Live-DVD zu „Das Beste zum Jubiläum“ nicht nur in Deutschland die oberen Ränge der DVD-Charts erklommen hatte, gibt es nun auch in Dänemark Gold für die DVD.

Hansi Hinterseer „Das Beste zum Jubiläum – Live“ Gold
Hansi Hinterseer räumt auch 2015 ab: In Dänemark gibt es Gold für die DVD „Das Beste zum Jubiläum – Live“.

Im Oktober 2014 erschien „Das Beste zum Jubiläum – Live“, die Live-DVD von Hansi Hinterseer zu dessen Jubiläum. Im November erreichte die Scheibe Platz eins der DVD-Charts in Dänemark. In Deutschland, Österreich und der Schweiz reichte es für den zweiten Rang. Heute freut sich Hansi Hinterseer über Gold in Dänemark.

Hansi Hinterseers Freude über Gold

Warum genau Hansi Hinterseer gerade in Dänemark so erfolgreich ist, bleibt unklar. Feststeht, dass sich der Künstler über so große Anerkennung der Skandinavier äußerst erkenntlich zeigt. Auf Facebook verleiht er seiner Freude deshalb nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Dänisch Ausdruck.

Ins einem Post heißt es: „‚Das Beste zum Jubiläum – Live‘ GOLD STATUS in Dänemark. Vielen Dank nach Dänemark – es ist einfach super, so tolle Fans zu haben und ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Konzerte bei Euch!

Die dänische Übersetzung ist zwar nicht wortgetreu, dafür aber um einiges ausführlicher. Ein Ausschnitt des dänischen Dankesposts lautet: „2014 blev et fantastisk år for Hansi Hinterseer i Danmark. En storslået koncert; OPEN AIR i Horsens, og et rigtig flot pladesalg. Året sluttede af på fornemst vis med guldplade på Hansi nyeste udgivelse; ‚Das Beste Zum Jubiläum – Live‘ der i december solgte over 10.000 eksemplarer.“

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...