Helene Fischer platziert drei Alben in den Charts

Die offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet KW 46

Charts KW 46

Maite Kelly ist ein Phänomen! Die Sängerin bestimmt nun schon in der dritten Woche die Charts. Gefährlich werden könnte ihr allerdings in der kommenden Woche Helene Fischer…

Charts Schlager KW 46
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jeden Freitag präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet sendet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts außerdem jeden Montag und Mittwoch ab 20:00 Uhr auf dem SchlagerPlanet-AMPYA-TV-Sender.

Charts Schlager KW 46
Maite Kelly sichert sich Platz eins der Charts.
©SchlagerPlanet

Unveränderte Pole-Position

Auf der Eins in dieser Woche auch wieder: Maite Kelly mit ihrem Album „Sieben Leben für dich“. Auf Platz zwei direkt ihr auf den Fersen ist Andrea Berg mit „Seelenbeben“. Auf Platz drei klettert in dieser Woche Beatrice Egli mit „Kick im Augenblick“, die in der vergangenen Woche noch auf Rang acht angesiedelt war.

Auch wenn sich in dieser Woche kaum etwas getan hat in den Offiziellen Deutschen Schlager Charts, so könnte das kommende Woche schon ganz anders aussehen. Denn Helene Fischer veröffentlicht heute ihr Weihnachtsalbum von 2015 mit acht neuen Songs erneut. Und schon in den aktuellen Charts deutet sich an, dass die Schlagerqueen angreifen wird. Denn sie hat sich mittlerweile mit ganzen drei Alben zurück in die Top 10 gekämpft: „Farbenspiel“, „Weihnachten“ und „Best of Helene Fischer“.

Wiedereinsteiger der Woche

Den Wiedereinstieg in die Top 20 schaffen außerdem: Andrea Jürgens, Monika Martin und Feuerherz. Sie versammeln sich auf den Plätzen 20 bis 18. Einen großen Sprung schafft aber nur Beatrice Egli, alle anderen Interpreten in den Charts versammeln sich kaum verändert auf den Rängen der vergangenen Chartwoche.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...