Beatrice Egli bekommt Doppelplatin!

Beatrice Egli: Platin für „Pure Lebensfreude“ beim Musikantenstadl

Ausgezeichnet!

Beatrice Egli hat es geschafft: Für ihr Album „Pure Lebensfreude“ hat sie heute, am 7. März, beim Musikantenstadl in Wiener Neustadt Doppelplatin verliehen bekommen. Die Auszeichnung wurde ihr von einem ganz besonderen Kollegen überreicht...

Beatrice Egli Platin
Beatrice Egli hat Grund zur Freude!

Schlagerstar und DSDS-Siegerin von 2013, Beatrice Egli, hat gerade in Österreich Doppelplatin für ihr Album „Pure Lebensfreude“ verliehen bekommen. Das Album verkaufte sich dort über 15.000 Mal. Das wurde bei der Generalprobe des Musikantenstadls in Wiener Neustadt, am 7. März, bekannt. Die Freude bei der Schlagersängerin war riesig und das nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen des Überbringers. Das war nämlich kein Geringerer als ihr Künstler-Kollege Andreas Gabalier. Auch er ist heute Gast bei der Aufzeichnung in Wiener Neustadt, wird auf der Bühne performen und überbrachte Beatrice selbstverständlich gerne die frohe Kunde. Gemeinsam posierten sie für Presse und Medienvertreter.

Große Freude bei Beatrice Egli

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Sängerin überglücklich: „Jeeeeeeeee Österreich, Doppelplatin!!! Von ganzem Herzen vielen Dank!! Und gleich beim Stadel in Wiener Neustadt feiern!" Gemeinsam mit Kollegen wie den Ursprung Buam, den Grubertalern, Leonard, Francine Jordi, den Grabenland Buam und Alexander Rier gab es dann sowohl während der Aufzeichnung, als auch auf der Aftershow-Party jede Menge zu Feiern und eine große Portion gute Laune.

Auf Beatrice Eglis Album sind 13 Titel, geschrieben von Dieter Bohlen. Erschienen ist die Platte am 22. November 2013. Beatrice Egli schaffte es damit in den Albumcharts auf Platz fünf in Österreich und auf Platz sieben in Deutschland.

Die offizielle TV-Ausstrahlung des Musikantenstadls findet am 8. März um 20:15 Uhr in der ARD statt. Gemeinsam mit Andy Borg plante Andreas Gabalier außerdem eine ganz besondere Überraschung für die Show - der Einstieg wird auf jeden Fall einmalig.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...