Ein Grund für Glücksgefühle

Beatrice Egli in den Charts – Eine Erfolgsgeschichte

Gipfelstürmerin

Es klingt wie in einem Traum: Casting-Teilnehmerin gewinnt Gesangsshow und ist seitdem aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken - So passiert bei Beatrice Egli: Charts ohne sie sind nicht mehr denkbar!

Beatrice Egli Charts
Beatrice Eglis CDs sind wahre Chartstürmer.

Wie kann man seinem Lieblingssänger zeigen, dass man ihn und seine Musik mag? Indem man seine CDs kauft! So machen dies jedenfalls die Fans der süßen Schweizerin Beatrice Egli, die seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ unzählige Plattenverkäufe verzeichnen kann. Die Interpretin kann sehr stolz auf ihre Fans sein, denn dank ihnen heißt es seit vielen Monaten: Beatrice Egli: Charts ohne einen Hit von ihr gibt es nicht!

Das wusstet Ihr über Beatrice Egli garantiert noch nicht!

Beatrice Egli: Chartsturm mit „Glücksgefühle“

Am 11. Mai siegte Beatrice Egli bei der Gesangsshow DSDS, bereits sechs Tage später erschien ihr Album „Glücksgefühle“ auf dem auch der Gewinnersong „Mein Herz“ zu hören ist. Das Gewinnerlied, von Dieter Bohlen komponiert und produziert, schaffte es in den iTunes-Hitparaden direkt auf Platz eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und kurze Zeit später ließen auch die offiziellen Single-Hitlisten nichts anderes verlauten.

Anfang Juni bekam die Schlagersängerin eine noch schönere Nachricht: Sie erhielt in ihrer Schweizer Heimat Doppelgold für ihre Single und ihr Album. Das bedeutet, sie hatte ihren Song „Mein Herz“ nach nicht einmal einem Monat bereits über 15.000-mal verkauft. Ihr Album ging in nicht einmal vier Wochen mehr als 10.000-mal über die Ladentische. Insgesamt schaffte es ihr Album auf Platz zwei der deutschen und österreichischen Album-Charts. In Deutschland verhinderten nur die Band Daft Punk und der Musiker Xavier Naidoo die Platzierung an der Spitze. Erfreulicher sah es da in der Alpenrepublik aus, hier eroberte sie die Nummer eins. Aktuell befindet sich ihr Album vier Monate nach Erscheinungsdatum auf Position 24 der deutschen Album-Charts, ein unglaublicher Erfolg!

Beatrice Egli Charts
Beatrice Egli freut sich über ihre goldenen Schallplatten!
©Facebook Beatrice Egli

Beatrice im persönlichen Interview! Was sie SchlagerPlanet verriet, lest Ihr hier!

Das sind ihre schönsten Songs!

Beatrice Egli und ihr Album „Feuer und Flamme“

Bereits vor ihrem Sieg veröffentlichte sie im Jahr 2011 das Album „Feuer und Flamme“, das in diesem Jahr neu aufgelegt wurde. Die CD beinhaltet 14 wunderschöne Tracks, die der Nachfolger-Platte in nichts nachstehen. Dieses schaffte es in Österreich auf Rang neun, in der Schweiz auf die 12 und in Deutschland in die Top 50.

Die Sängerin ist der Beweis dafür, dass deutscher Schlager, gemischt mit purer Lebensfreude und einer geballten Ladung Frauenpower auch auf Dauer funktionieren kann! Beatrice Egli: Charts nur mit ihr!

Beatrice Egli singt ihren Ohrwurm „Mein Herz“.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...