Udo Jürgens' größter Hit

Udo Jürgens: „Mit 66 Jahren“

66 ist kein Alter!

„Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens handelt von rüstigen Rentern, die auch im hohen Alter das Leben anpacken. SchlagerPlanet sagt Euch alles über den Klassiker von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“.

Udo Jürgens
Udo Jürgens zeigt sich auch heute noch jung und dynamisch.

Unzählige CDs, Alben, DVDs, Filme und dergleichen brachte er in seiner langjährigen Karriere bereits heraus und nimmt im deutschen Schlager- und Musikbusiness einen außerordentlichen Platz ein. Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ gehört zu einen der Songs, die jeder unweigerlich mit ihm in Verbindung bringt. Die Single wurde am 18.09.2000 veröffentlicht und hielt sich insgesamt 14 Wochen in den deutschen Charts. „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens handelt von Menschen, die dem Alter trotzen und dem Leben gegenüber positiv gestimmt sind.

Hier gibt es Udo Jürgens' „Mit 66 Jahren“

Mit 66 Jahren: Text und Lyrics

Die „Mit 66 Jahren“-Lyrics klingen munter und fröhlich. Zudem ist der Rhythmus des Liedes fetzig und beschwingt, sodass es gute Stimmung verbreitet und jeden heiter stimmt. Auch die „Mit 66 Jahren“-Noten sind relativ einfach nachzuspielen, ebenso ist der Text leicht, weswegen „Mit 66 Jahren“ gerne Karaoke-Fans erfreut. Hier ist der Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ Text:

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an

Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran

Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss

Mit 66 Jahren, ist noch lange noch nicht Schluss

Somit handelt dieses Lied von betagteren Menschen, die das Leben auch im fortgeschrittenen Alter anpacken, dynamisch sind und sich nicht zurückziehen. Ganz im Gegenteil: Udo Jürgens singt davon, wie er sich ein Motorrad zulegt und damit durch die Straßen prescht und darüber, wie er im Rentenalter erst recht aktiv ist, da er keinem Stress mehr ausgesetzt ist. Außerdem lässt er anklingen, wie er sich herausputzt, um auch in dem Alter schön zu sein, in die Disco geht und nach San Francisco reist, um dort sein Rheuma auszukurieren. Das Lied muntert auf und „mit 66 Jahren“ will Udo Jürgens vermitteln, dass keiner zu alt ist, schöne und aufregende Dinge zu erleben. Man ist eben so alt wie man sich fühlt!

Da die Lyrics so einfach sind, eignet sich „Mit 66 Jahren“ für Karaoke-Abende besonders gut. Aber auch wenn Udo Jürgens es auf Konzerten anstimmt, breitet sich sofort gute Stimmung aus - alle singen mit. Udo Jürgens verkörpert den Optimismus den „Mit 66 Jahren“ Text: Er selbst wird 2013 schon 79! Er hat sich nicht nur optisch wahnsinnig gut gehalten, sondern strahlt förmlich Lebensmut und Dynamik aus. Von Zurückgezogenheit keine Spur! Es spricht sicher einigen rüstigen Rentnern aus der Seele, vielleicht singen diese ja sogar „Mit 66 Jahren“ bei Karaoke-Partys, haben Spaß und genießen das Leben - so wie er selbst?

Insgesamt ist es ein sehr optimistisches Lied. Die „Mit 66 Jahren“-Noten und -Lyrics sind eingängig und begeistern viele Menschen, wie es eben viele Udo Jürgens Lieder tun.

Noch nicht genug von Udo Jürgens Klassikern? Hier geht es nach New York...

„Griechischer Wein“ ist genauso ein Klassiker

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...