Wir feiern mit Marianne Rosenberg!

Marianne Rosenberg: Das sind ihre Top Songs

Jung geblieben

Die Schlagersängerin gilt damals wie heute als einer der größten Stars der Szene. Morgen wird sie stolze 60 Jahre alt – SchlagerPlanet gratuliert!

Marianne Rosenberg Top Songs Geburtstag
Marianne Rosenberg wird morgen 60 Jahre alt.

„Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür“ trällerte die junge Marianne Rosenberg 1975 und landete damit einen riesigen Charterfolg. 40 Jahre später singt sie noch immer und dafür sind ihre Fans ihr über alle Maßen dankbar.

Man sieht es Schlagerstar Marianne Rosenberg nicht an: 60 Lebensjahre können der Powerfrau eben nichts ausmachen, dabei hat die Schlagersängerin beruflich wie privat viel erlebt. Ihre Karriere startete sie 1970 gleich mit einem echten Hit: die erste Single „Mr. Paul McCartney“ schaffte es auf Anhieb in die Charts und Marianne Rosenberg somit ins musikalische Gedächtnis der deutschsprachigen Hörer. Dass sie keine Eintagsfliege ist, stellte sie nur wenige Monate später mit dem Ohrwurm „Fremder Mann“ unter Beweis. Mit ihren 25 Jahren sang sie so keck und frech über einen ihr unbekannten Herren, dass sich vor allem das jüngere Publikum angesprochen fühlte. Doch auch die älteren Kaliber ließen sich leicht von ihrem Charme um den Finger wickeln.

„Er gehört zu mir“ – der erfolgreichste Song von Marianne Rosenberg

Mit „Er ist nicht wie du“, „Jeder Weg hat mal ein Ende“ und „Tränen aus Gold“ konnte sie Jahr für Jahr an ihren Erfolg anknüpfen, bis 1975 ihr bis dato größter Hit herauskam – „Er gehört zu mir“ darf noch heute auf keiner guten Schlagerparty fehlen. Viel Fleiß, die Liebe zur Musik und das Vertrauen in sich selbst haben Marianne Rosenberg zu einer der erfolgreichsten Damen im Showgeschäft gemacht. Das Älterwerden hält sie dabei nicht ab, weiterhin an Top Songs zu arbeiten. 2014 kollaborierte sie beispielsweise mit Airport Berlin für das Lied „Ich fühl mich Disco“. Zuvor arbeitete sie mit der deutschen Band Wir sind Helden an dem Lied „Die Ballade von Wolfgang und Brigitte“.

Bleibt zu hoffen, dass Marianne Rosenberg ihren morgigen Ehrentag mit einem ebenso rauschenden Fest begeht, wie die Schlagersängerin es uns schon so viele Male mit ihren tollen Liedern beschert hat. Und wer weiß – vielleicht beschenkt sie uns ja demnächst noch einmal mit einem neuen Album und sich selbst mit einem weiteren Meilenstein in ihrer Karriere. Ihre zahlreichen Fans würden es ihr ganz sicher danken. Wie sie kürzlich auf ihrer Website bekanntgegeben hat, arbeitet sie an Material für ein neues Soloalbum, wann das erscheinen soll, steht aber noch in den Sternen. Zunächst wünschen wir Marianne Rosenberg aber alles Gute und weiterhin viel Power und Freude für alle Bereiche ihres Lebens!

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...