Kribbelig & frisch – Diese Songs machen Frühlingsgefühle

Frühlingsanfang

Heute ist Frühlingsanfang – Zeit für Aufbruchsstimmung, gute Laune und die ganz großen Gefühle. Damit Euer erster Tag im Frühling 2017 so richtig schön wird: unsere Top 10 Frühlingshits!

Frühling Lieder Songs
Heute ist Frühlingsanfang!

Es ist der 20. März 2017 und damit startet heute der Frühling in eine neue Saison. Ganz nebenbei feiern wir heute auch den „International Day of Happiness“. Genug Anlass für uns, Euch unsere Top 10 der schönsten Frühlingshits zu präsentieren. Viel Spaß und viel gute Laune!

Top 1: Helene Fischer mit „Unser Tag“

Zugegeben neu ist der Song nicht, jedoch verkörpert er wie kaum ein anderer eine Aufbruchsstimmung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl wie es besser nicht in den Frühling passen könnte. „Unser Tag“ von Helene Fischer ist nicht umsonst einer der meist gespielten Hits auf Hochzeiten in den letzten Jahren. Feiert Euren Tag und den Frühling!

Helene Fischer singt live „Unser Tag“.
©Helene Fischer (Official)

Top 2: Anni Perka mit „Tanz auf dem Vulkan“

Der Frühling bringt nicht nur die Gefühle so richtig in Wallungen, er weckt auch verborgene Sehnsüchte und lässt uns Dinge spüren, die im Winter fest geschlummert haben. „Tanz auf dem Vulkan“ von Anni Perka lässt eben diese ausbrechen und sagt laut: Ja, lass es raus und fühle, was Du fühlen willst!

Das offizielle Video zu „Tanz auf dem Vulkan“.
©Telamo - Wir lieben Schlager

Top 3: „Wie ein Blitz“ von Vanessa Mai

Nicht nur der Name der süßen Sängerin nimmt Bezug auf diese wunderbare Jahreszeit, sondern auch ihre Lieder lassen Frühlingsgefühle aufkommen. „Wie ein Blitz“ ist ein Vanessa Mai Song, der dieses unerwartete Gefühl von Schmetterlingen im Bauch und Kribbeln auf der Haut klangvoll umhüllt.

Vanessa Mai mit „Wie ein Blitz“.
©MaiTube

Top 4: „Ein Lied auf das Leben“ von Feuerherz

Im Frühling erneuert sich die Welt, die Natur beginnt sich neu zu entfalten und zeigt sich von ihrer jüngsten und schönsten Seite. Grund genug „Ein Lied auf das Leben“ zu singen. Mit den Jungs von Feuerherz lässt es sich toll und beschwingt in den Frühling starten.

„Ein Lied auf das Leben“ von Feuerherz.
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Top 5: Beatrice Egli mit „Fliegen“

Die Strahleprinzessin aus der Schweiz ist selbst schon einer Frühlingsblume gleich. Mit ihrem Lied „Fliegen“ greift Beatrice Egli die Einzigartigkeit der Frühlingsgefühle musikalisch auf. Da heißt es: Lautsprecher aufgedreht und laut mitgesungen!

Beatrice Egli singt „Fliegen“.
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Top 6: „Jetzt erst recht“ von Klubbb3

Diese drei Jungs stellen das Schlager-Genre auf den Kopf, indem sie eben genau das tun, was oftmals als zu einfach und niveaulos abgetan wird: Sie machen Schlager in seiner reinsten Form. Mit dem Titel „Jetzt erst recht“ verbreiten Klubbb3 nicht nur extrem gute Laune, sondern nehmen eben diese Kritik ein weiteres Mal gekonnt aufs Korn.

Klubbb3 sagen „Jetzt erst recht“.
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Top 7: „Hulapalu“ von Andreas Gabalier

Schon im letzten Sommer fragten sich alle: Was ist dieses „Hulapalu“? Auch Sänger Andreas Gabalier stellt genau diese Frage in den Mittelpunkt des gleichnamigen Liedes und ist mit dieser Nummer auf jeden Fall Teil unserer Frühlingsplaylist.

Andreas Gabalier frag: Was ist denn „Hulapalu“?
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Top 8: Roland Kaiser mit „Das Beste am Leben“

Es war der Auftakt-Song seiner Open Air Konzerte und der Kaisermania im letzten Jahr in Dresden. Da waren ganz große Gefühle vorprogrammiert. Roland Kaiser besingt mit „Das beste am Leben“, Teil etwas von etwas Ganzem zu sein, dazuzugehören, sich mit einer anderen Seele verbunden zu fühlen und einen Neuanfang zu wagen. Und geht es nicht eben genau darum im Frühling?

Roland Kaiser besingt „Das Beste am Leben“.
©Mein Herz schlägt Schlager

Top 9: „Das ist der Moment“ von Jürgen Drews

Gute Laune und Partystimmung verbreitet der König von Mallorca so gut wie mit jedem seiner Songs. „Das ist der Moment“ greift aber die Frühlingsgefühle auch inhaltlich perfekt auf. Mit Jürgen Drews genießt Ihr den Frühling und kommt glücklich und fröhlich in den Sommer.

„Das ist der Moment“ von Jürgen Drews.
©ELECTROLA - Universal Music

Top 10: „Geboren um Dich zu lieben“ von DJ Ötzi und Nik P.

Habt Ihr jemanden gefunden, der die ersten überragenden Frühlingsgefühle an Euerer Seite überdauert, dann ist es die wahre Liebe und dann passt der Song von Nik P. und DJ Ötzi hervorragend in Eure Playlist. „Geboren um Dich zu lieben“ ist eine unserer liebsten Liebeserklärungen der Schlagerbranche.

Nik P. und DJ Ötzi mit einer der schönsten Liebeserklärungen.
©ELECTROLA - Universal Music

Wir hoffen, die Musikauswahl ist nach Eurem Geschmack und wünschen Euch eine tollen, bunten und sorgenfreien Start in die Frühlingssaison und heute einen wunderbaren „International Day of Happiness“! Seid glücklich!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...